-
Donnerstag, 14.8.25
Moin. Gleich zwei Zwickmühlen warteten auf mich. Die erste war, dass ich gern der Erwartungshaltung von @nordlichtw nachgekommen wäre und über irgendetwas gejammert hätte. Doch ich finde nichts, worüber ich heute jammern könnte, jedenfalls nichts erwähnenswertes. Ich könnte nur anbieten, darüber zu jammern, dass ich nichts zum Jammern finde. Ich hoffe, dass das als schwacher Ersatz akzeptabel ist. Wenn nicht, dann Pech gehabt.
Die zweite Zwickmühle ist das Wetter. Es ist schwer, bei blauem Himmel in der Bude zu bleiben. Der heutige Kompromiss sah so aus, dass ich eine Runde um den Granestausee gefahren bin. Knapp 25 km ohne größere Steigungen sind auch bei dieser Wärme zu bewältigen, und ich bin wenigstens draußen gewesen.
Beim Losfahren traf ich auf den einen Nachbarn, der von dem Wetter total begeistert ist. Der stammt allerdings auch aus Algerien. Wenn alle anderen wegen der Hitze stöhnen, dann fühlt er sich richtig wohl und wenn ich vom kurzärmeligen Hemd zu einem mit langen Ärmeln wechsele, dann läuft er mit Pullover herum. Niedersachsen wird wohl nie seine Heimat werden.
Einen schönen Tag euch allen.
-
Diese Diskussion wurde um vor 4 Monaten, 1 Woche durch
Yossarian geändert. Grund: die üblichen Fipptehler
-
Diese Diskussion wurde um vor 4 Monaten, 1 Woche durch
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
Als mein Sohn noch klein war, also vor gut 50 Jahren, mußte mein Mann am Samstag oft mit ihm zum Altonaer Bahnhof in HH fahren, um sie zu bestaunen. Dort im Kopfbahnhof hielten sie auch länger an. Die großen Dieselloks faszinierten nicht ganz so sehr.
Blau ist der Himmel hier nicht, nur geschlossen grau bei gut 30° und einem winzigen Windhauch von NW. Für morgen: 25° und Regen. Abwarten.