Startseite Foren Regenbogenforum Sexualität

  • Sexualität

     Bembel-0815 antwortete vor 1 Monat, 3 Wochen 18 Teilnehmer · 35 Beiträge
  • Bembel-0815

    Teilnehmer
    4. August 2025 um 11:35

    Ich denke ich habe hier in dem Forum, oder auch in anderen Foren mitgenommen, dass nach wie vor Sexualität ein sehr schwieriges Thema ist. Hier wird sich kaum geäußert . Vielleicht auch deswegen, man könnte sich ja outen oder angreifbar gemacht werden, sozusagen in eine Ecke gestellt werden und alle gehen auf den einen Menschen….

    Es ist sehr Schade, gerade im Alter finde ich Berührungen, Zärtlichkeiten, Intimitäten und Sexualität ein sehr wichtiges Thema. Alleine durch Berührungen werden die Botenstoffe Serotonin und Oxytocin freigesetzt und ausgeschüttet. Dieses ist sogar wissenschaftlich bewiesen, aber ich will euch da nicht langweilen.

    Es ist nun mal so dass durch eine Sexualität im Alter der Körper als auch der Geist, man spricht auch immer die menschliche Seele bleibt erhalten oder zumindest wird in ein gutes Level gebracht.

    Selbst bei einer Massage , also eine normale, jetzt nicht mal von einer Tantra Massage, wird der Körper berührt, es ist noch nicht mal die Verspannungen zu lockern, nein alleine die Berührungen dabei, ist für uns wohlbefinden.

    Ich beschäftige mich sehr oft mit dem Thema. Ich hoffe es ist jetzt nicht indiskret. Ich habe schon oft mit verheiratete Frauen geschlafen, deren Ehe eigentlich intakt war, sie liebten Ihren Mann ohne Ende, würden Ihn auch nicht mehr hergeben.

    Aber es hat eines gefehlt in ihre Ehe, die Berührungen, das Zärtliche, auch Sex. Was hat es für Gründe ? Es kann viele Gründe haben. Der Mann ist Impotent geworden, Krankheit (Demenz usw.), und und und……

    Oftmals sind Sie wieder zurück zu ihrem Mann , es hat Ihnen auftrieb gegeben, neue Kraft, ja manche sagten mir sogar, sie liebten Ihren Mann noch mehr als zuvor….

    Egal ich will euch damit nicht zutexten….. Aber eins ist gesagt, Sexualität im Alter ist sehr wichtig für unsere “Seele”

    LG Timo

  • seestern47

    Teilnehmer
    4. August 2025 um 11:47

    Nö. Sexualität ist Privatsache und gehört für mich nicht in die Öffentlichkeit – schon gar nicht breitgetreten in Foren. Aber jeder wie er mag, aber bitte mit Respekt vor der Grenze anderer.

  • Hannebambler

    Teilnehmer
    4. August 2025 um 12:08

    Wer will schon Voyeurismus bedienen, jeder kann hier vorgeben wer oder was auch immer er ist.

  • Genuss

    Teilnehmer
    4. August 2025 um 12:20

    Hallo @Bembel-0815 mal ne Frage, wie viel Kerben haste denn schon im Colt? Wink

  • Stef.54

    Teilnehmer
    4. August 2025 um 13:08

    Warum sollte man ab einem bestimmten Alter auf Sexualität verzichten?

    Man sollte das Thema nicht problematisieren, es lieber genießen.

    .

  • Stef.54

    Teilnehmer
    4. August 2025 um 13:09

    Das zerreden deutet eher auf Probleme hin

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    4. August 2025 um 13:15

    Stimme dir zu seestern47 , mich nerven auch die Krankheitsberichte von einigen Leuten hier …..das berichte ich meinem Arzt

  • Carlinette

    Teilnehmer
    4. August 2025 um 13:18

    Mir geht es schwer auf den Geist, wenn jemand immer nur EIN Thema hat, zu dem er sich äußert: Sex. Da verschwinden sogar schon mal Beiträge nachträglich, auf die Mitlesende mit der Frage reagiert haben: Ist das jetzt nur Porno, oder wie…? Allgemeinplätze wie Oxytocin und Tantra, schön und gut – vielleicht ist auch eine Menge Testosteron im Spiel??

    Das Ganze ist jetzt nicht mein Problem. Über Sex rede ich mit meinem Liebsten, eventuell mit engen Freundinnen, aber bestimmt nicht im Forum für Senioren. Nur – deshalb zu behaupten, dass das “ein sehr schwieriges Thema” sei? Und was soll die zig-fache Entblößung bzgl. des Beischlafs mit verheirateten Frauen? Sorry, mir reicht es jetzt allmählich, das immer wieder vor die Nase gesetzt zu bekommen. Ein minimales Schamgefühl könnte vielleicht auch hier angesagt sein.

  • Spinner

    Teilnehmer
    4. August 2025 um 13:35

    Scham hin, Scham her,

    die Forenregeln sind da sehr

    präzise, schriftlich und genau,

    das gilt für Mann und auch für Frau,

    und wer sich nicht dran halten will,

    der sollte besser schweigen still. Nerd

  • realo

    Teilnehmer
    4. August 2025 um 13:38

    Bin nicht davon überzeugt, dass es der Sex im Alter ist, das Rein-Raus-Spiel, was der Seele guttut, sondern das Spüren und zum Ausdruck bringen der Gefühle insgesamt. Auch und vor allem der negativen Gefühle, aber auch das Wohlbefinden, wenn es da ist. Das gute Gefühl für das Gehirn, wie beim Orgasmus gibt es ja in tausend kleinen Formen im Alltag auch. Das ist schön, jedoch meine Aufmerksamkeit liegt auch auf den negativen Dingen, um sie abzustellen. Berührung, Körperkontakt, physische Nähe kann schön sein, muss aber nicht, je nach Persönlichkeit. Ich bin überzeugt, dass eine geistige und seelische Nähe ohne körperliche Berührung auch zur Ausschüttung von Oxytocin führt. Sogar wenn ich meine Selbstliebe empfinde und mit mir innerlich im Reinen bin, wird das “Kuschelhormon” ausgeschüttet. So gesehen ist Sex mit einem Partner eine Variante von ganz vielen, um starke Gefühle zu empfinden.

Beiträge 1 - 10 von 35

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen