Startseite Foren Politik - Zentrale AFD .... mal ehrlich ... Reschke Fernsehen

  • malonia

    Mitglied
    29. August 2025 um 12:51

    Reschke? Muss man das gesehen haben? Ich meine NEIN,

    und so handhabe ich das auch.

  • realo

    Mitglied
    28. August 2025 um 14:42

    Endlich mal jemand der das auch so sieht, halte die Sendung für reine Propaganda.

  • Philemon43

    Mitglied
    28. August 2025 um 11:22

    Wer Reschke -TV kennengelernt hat, kann die Moderatorin künftig weiträumig umfahren und links liegen lassen. Sie ist schlicht überflüssig wie ein Kropf.

    • Diese Antwort wurde in vor 3 Monaten, 2 Wochen um  Philemon43 geändert.
  • GSaremba61

    Mitglied
    31. Juli 2025 um 11:39

    @Carlinette da wage ich nicht zu widersprechen, mein französisch ist miserabel.

    Neugierig war ich und habe mal gesucht und folgendes gefunden und so kenne/kannte ich es.

    https://beruhmte-zitate.de/zitate/2002603-albert-camus-in-der-politik-mussen-die-medien-das-ende-rechtfer/

    GeSa

    Nachtrag: Und noch mal gefunden 20. Zitat:

    https://de.sainte-anastasie.org/articles/frases-y-reflexiones/las-90-mejores-frases-de-albert-camus.html

    • Diese Antwort wurde vor 4 Monaten, 3 Wochen von  GSaremba61 geändert. Grund: Zweiten Link eingesetzt
  • Carlinette

    Mitglied
    30. Juli 2025 um 20:10

    Grüß dich, GeSa! Zu deinem Post mit dem Satz von Camus, „In der Politik müssen die Medien das Ende rechtfertigen“ darf ich mal kurz intervenieren.

    Es handelt sich mit 99,9%-iger Wahrscheinlichkeit um die missratene Übersetzung eines Satzes, der wie folgt lauten dürfte: „En politique, les moyens doivent justifier la fin“. Gängig ist eigentlich die Aussage „La fin justifie les moyens“, d.h. der Zweck heiligt die Mittel. Hier also in der Umkehr, von wegen die Mittel heiligten den Zweck.

    Nochmal, dass Camus von Medien gesprochen haben soll, halte ich für wenig wahrscheinlich. Das Zitat mit der Presse klingt hingegen vertrauenswürdig.

    Also, solange wir all diese Sätze von Konfuzius bis Camus nicht dank Quellenangabe in deren Originalwerken oder Übersetzungen nachschlagen können, bleibt Skepsis angesagt. Nicht umsonst werden Zitate in fundierten Arbeiten IMMER mit genauen Quellenangaben geliefert.


  • realo

    Mitglied
    30. Juli 2025 um 14:34

    Reschke noch nie gesehen, habe gar keinen Fernseher, disqualifiziere mich selbst denen gegenüber, die sich passiv berieseln lassen.

    Albert Camus war ein französischer Schriftsteller, Philosoph und Religionskritiker. Wurde bisher weggelassen. Die KI von Google ist so eifrig und listet eine ganze Reihe von Zitaten auf, z.B. „Man ist immer auf Kosten eines anderen frei.“ oder „Das Reisen führt uns zu uns selbst zurück.“ und „Wenn die Welt klar wäre, gäbe es keine Kunst.“ Sehr schön ist auch: „Wenn die Wahrheit bei
    irgendjemand auf Erden zu finden ist, dann ganz bestimmt nicht bei den
    Leuten, die behaupten, sie zu besitzen.“

  • GSaremba61

    Mitglied
    29. Juli 2025 um 17:40

    @seestern47 16:15h Ich denke, seestern, Du hast recht – nicht von Camus.

    Doch das ist von Camus:

    „Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten.“ Albert Camus buch Der Mythos des Sisyphos und ebenfalls:„Von einem bestimmten Alter an ist jeder Mensch für sein Gesicht verantwortlich.“ Albert Camus buch Der Mythos des Sisyphos

    Ich finde beides passt zu den Aussagen der hier bisher vertretenen Herren. Slight Smile

    Und das hat Camus wirklich zur Presse gesagt:

    „Eine freie Presse kann gut oder schlecht sein, aber ohne Freiheit wird die Presse niemals etwas anderes als schlecht sein.“ Albert Camus (1913–1960) französischer Schriftsteller und Philosop und dieses noch:„In der Politik müssen die Medien das Ende rechtfertigen.“ Albert Camus (1913–1960) französischer Schriftsteller und Philosoph

    Ein Mann mit einem reichhaltigen und wechselhaftem Leben. Doch auch ein Mann, der sich seiner Mutter schämt, weil sie ist wer sie ist. Ob ein solcher Mann wirklich über Moral nachdenkt oder doch eher über Sinn und Absurdität des Lebens?

    Na ja ich weiß es nicht, denn wie ich hier lesen konnte müssen wir Frauen uns ja erst mal mit Camus beschäftigen bevor wir was dazu sagen „dürfen“. Rofl

    GeSa

  • Carlinette

    Mitglied
    29. Juli 2025 um 16:29

    @seestern47, danke, ja das vermutete ich auch ganz stark. Vor bzw. spätestens 1960 über „Medien“ geschrieben? Allein schon dieser Ausdruck ist sichtlich anachronistisch.

  • seestern47

    Mitglied
    29. Juli 2025 um 16:15

    @Genuss

    Camus? Das Zitat ist kompletter Unsinn und stammt nicht von ihm. Typische rechte Fälschung, die in Filterblasen kreist, wo Quelle und Inhalt egal sind – Hauptsache, es klingt rebellisch und passt ins Weltbild.

  • seestern47

    Mitglied
    29. Juli 2025 um 16:09

    @realo

    Wer Reschke nicht kennt, disqualifiziert sich selbst. Eine Meinung ohne Kenntnis ist kein Standpunkt – sie ist schlicht hohl.

Seite 1 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen