Startseite Foren Politik - Zentrale Seine Exzellennz Jens Spahn

  • Seine Exzellennz Jens Spahn

     malonia antwortete vor 3 Monate, 3 Wochen 10 Teilnehmer · 15 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    10. Juli 2025 um 12:57

    Wie lange braucht die CDU eigentlich, bis sie kapiert, dass sie sich von einem Versager wie Jens Spahn lösen muss? Wer ein politisches Amt dazu benutzt, sich illegal zu bereichern, hat in solchem Ämtern keinen Platz. Der soll seine miesen Trickin im freien Markt versuchen, mal sehen, wie weit er es dort bringen kann. Und so einer führt das C im Parteinamen vor sich her, wie eine Monstranz. Es ist zum fremdschämen!

  • seestern47

    Teilnehmer
    10. Juli 2025 um 14:26

    Bislang wird er von Herrn Merz und der CDU z. B. bei der Maskenaffäre erfolgreich geschützt. Wink

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Monate, 3 Wochen von  seestern47 bearbeitet.
  • GSaremba61

    Teilnehmer
    10. Juli 2025 um 15:07

    Erstmal stelle ich die Frage – ist es schon bewiesen? Nach meiner Kenntnis wird dort noch geprüft ob er Fehler gemacht hat.

    Zweitens möchte ich daran erinnern wie im Anfang der Coronazeit nach Masken geschrien wurde, weil keine bis zu wenige da waren. Hätte – seine Exzellenz (wie abwertend!) – nicht agiert und aufgrund dessen wären mehr Erkrankungen bis Sterbefälle bekannt geworden hätte man Herrn Spahn in anderer Form gesteinigt!!!!!!!

    Wie heißt es = Hinterher ist jeder schlauer!!!!

    GeSa

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    10. Juli 2025 um 16:09

    @GSaremba61

    Beitrag von 15:07

    Hallo, liebe GeSa – ich habe das nicht so genau verfolgt. Aber ich denke, wenn er gravierende Fehler gemacht hat, ist das auch der Neuheit und absoluten Einmaligkeit der Situation geschuldet…. Da kann auch ein Minister mal unangemessen reagieren, was man jedoch immer erst danach beurteilen kann. Daher denke ich, man sollte das eher mit Wohlwollen und Verzeihen betrachten. Ricarda01 (nicht der CDU nahestehend)

  • Chili

    Teilnehmer
    10. Juli 2025 um 16:56

    Was mich stört ist, dass kein Untersuchungsausschuss gebildet wird. Wenn man nichts zu verbergen hat…. Immerhin ist in Bayern ganz schön Geld nebenher geflossen. Auf mich wirkt Herr Spahn nicht gerade wie ein Wohltäter.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    10. Juli 2025 um 17:22

    Wohltäter? Liebe @Chili ich hoffe ganz allgemein, dass es in der Politik keine Wohltäter gibt, sondern Personen, die mit beiden Beinen auf festem, realistischem Boden stehen und nach bestem Wissen ihre Entscheidungen treffen.

    Mir fällt immer unangenehmer auf, dass Beurteilungen statt auf die Dinge und Sachlagen auf die persönlichen Animositäten der Beurteiler erfolgt.

    Da ist Objektivität weit entfernt.

    Untersuchungsausschuss braucht doch erst mal eine Grundlage von festgestelltem Fehlverhalten? Und was heißt – nichts zu verbergen? Es ist doch nicht H. Spahn, sondern es sind die Mitglieder des Bundestages, die den Ausschuss bewilligen

    GeSa

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Monate, 3 Wochen von  GSaremba61 bearbeitet. Begründung: Nachtrag
  • Maedchen

    Teilnehmer
    10. Juli 2025 um 19:49

    @Chili

    Von der CDU/CSU und der SPD kannst du keinen Antrag erwarten. Und die Grünen mit der Linken haben keine Mehrheit. Der Bundestag hat jetzt aber eine Enquete-Kommission beschlossen, die im Herbst die Arbeit aufnehmen soll.

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    10. Juli 2025 um 19:55

    Ja Chili, allein die Tandler Tochter (Bayern) hat für die Vermittlung der Masken von der

    Firma Ernix 48 Millionen erhalten. Die Masken der Firma wurden weit über den

    üblichen Marktpreis gekauft. Es hat andere günstigere Angebote gegeben,

    aber Spahn hatte sich anders entschieden. Warum wohl ?

  • Maedchen

    Teilnehmer
    10. Juli 2025 um 20:01

    Stimmt, Chili. Ganz schön viel Geld ist vor allem in die Taschen von Andrea Tandler, Tochter des ehem. CSU-Generalsekretär Gerold Tandler, geflossen. 50 Millionen. !! vermittelt durch Monika Hohlmeier, ihre Kindheitsfreundin. Dafür sitzt sie nun auch im Gefängnis. Die Frau Tandler, nicht Monika Hohlmeier.

    Bei Provisionen in Millionenhöhe für “Pfennig”artikel kann man schon ins Grübeln kommen.

  • Miez

    Teilnehmer
    10. Juli 2025 um 20:03

    Und den Deal hat Monika Hohlmeier (Strauß Tochter) mit der Tochter von Tandler eingefädelt, allerdings angeblich nichts von der Provision gewusst, die die Tochter von Tandler eingesteckt hat.

    Vor Gericht kam Tandlers Tochter aber nicht wegen des Deals, sondern weil sie ihre Provision, die sich in Millionenhöhe bewegte, nicht versteuert hat.

Beiträge 1 - 10 von 15

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen