Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Mittwoch, 25.6.25
-
Moin. Immer noch Feuerwehr unterwegs. Es sind aber nicht so viele wie an den letzten beiden Tagen und die NINA-App hat mich ohne Alarm frühstücken lassen. Inzwischen heißt es, dass die Nachlöscharbeiten noch bis zum Wochenende dauern werden. Der NDR berichtete, dass Glutnester bis 50 cm tief im Boden sind. Die müssen ausgegraben und dann gelöscht werden. Das Bild Nr. 5 hier zeigt einen meiner Lieblingswege. Da war ich unzählige Male zu Fuß und später mit dem Fahrrad unterwegs. Dadurch ist das Feuer nicht Abstraktes mehr, irgendwo da draußen, sondern etwas, das mir sozusagen auf die Pelle rückt.
Einen schönen Tag euch allen
-
Moin @Yossarian, moin NiSa´s und umzu!
Hoffen und wünschen wir, dass die Feuerwehr den Brand komplett ausmachen kann! Wie lange so eine Löschung der Brandnester im Boden dauern kann, wie schwierig das ist, wissen wir von Bränden in Torf/Moorgebieten. Da wandert das Feuer unterirdisch weiter.

Also Daumen drücken!
-
Guten Tag, mein Mann und ich haben ebend über Feuer gesprochen. Er hatte als Kind ein Moorbrand gesehen,er sagt das Feuer frisst sich immer weiter. Die Fläche musste abgetragen werden. Ich denke das ist Schlimm. Hier auch kein Regen, alles trocken. Ich verpflanze Blumen. Einen schönen Tag wünsche ich.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.