Startseite Foren Themen des Tages Merz zu Antrittsbesuch in Washington eingetroffen

  • Merz zu Antrittsbesuch in Washington eingetroffen

     seestern47 antwortete vor 4 Monate, 3 Wochen 11 Teilnehmer · 27 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    5. Juni 2025 um 10:18

    “Im Mittelpunkt des Treffens werden die Bemühungen um ein Ende des Ukraine-Kriegs, die Reaktion der Nato auf die wachsenden Bedrohungen von außen und der Zollstreit zwischen den USA und der EU stehen. Merz hat bereits klargemacht, dass er nicht als „Bittsteller“ nach Washington reist und die europäischen Positionen dort selbstbewusst vertreten wird. Bei den Antrittsbesuchen des ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenskij und des südafrikanischen Staatschefs Cyril Ramaphosa war es zur offenen Konfrontation gekommen.”

    https://www.sueddeutsche.de/politik/bundesregierung-liveblog-news-beschluesse-li.3260928

    Ich bin gespannt, wie sich das Treffen gestalten wird…

  • Heigi

    Teilnehmer
    5. Juni 2025 um 17:26

    Ja, ich bin auch gespannt, wie sich Merz schlagen wird. Ein Kommentator meinte, die Hauptsache sei, Trump nicht zu widersprechen. Vorbereitung auf das Gespräch mit Trump ist zwecklos, denn dieser ändert seine Meinung von einer Stunde auf die andere. 😉

  • seestern47

    Teilnehmer
    6. Juni 2025 um 9:34

    Liebe @Heigi

    Der Antrittsbesuch von Friedrich Merz bei Donald Trump wirkte professionell und gut vorbereitet – genau so, wie man es von einem Kanzler erwarten kann. ThumbsupIrritierend finde ich allerdings, dass allein die Tatsache, dass es keinen Eklat gab, bereits als Erfolg gefeiert wird. Das setzt die Messlatte dann doch ziemlich niedrig, oder?Thinking

  • Genuss

    Teilnehmer
    6. Juni 2025 um 9:39

    Welch ein Glück ist nun diese links-grüne “Kindergartenpolitik” vorbei…

    Ich stelle mir bei diesem Gespräch Scholz vor.

  • Heigi

    Teilnehmer
    6. Juni 2025 um 10:38

    Viel schief gehen konnte ja nicht bei der minimalen Redezeit für Merz. Das Gastgeschenk (Geburtsurkunde von Trumps deutschem Großvater) sprach die emotionale Seite des Präsidenten an, gut ausgewählt. Wichtig, dass Merz immerhin den Ukrainekrieg ansprechen konnte und deutlich sagte, dass daran n u r Russland die Schuld trägt.

    Am Rande fiel mir die fröhliche bis leicht spöttische Miene von Merz auf – gefiel mir. Die Begleiter Trumps saßen mit versteinerten Gesichtern da, als warteten sie nur auf einen Eklat. Laughing

  • realo

    Teilnehmer
    6. Juni 2025 um 11:46

    Fasse das Gespräch und die meisten Reaktionen darauf zusammen mit: Friede Freude Eierkuchen und die Welt ist in Ordnung. Wie viele Menschen hatten bis vor kurzem etwas gegen Merz als deutschen Kanzler? Jetzt hat er brav alles richtig gemacht, er hat sogar widersprochen, was für ein Held.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    6. Juni 2025 um 14:39

    @realo 11:46h gibt es eigentlich außer DIR jemanden, der was richtig macht – nicht nur im politischen sondern im gesamten Leben?Rofl

    Armes Deutschland – nur ein Könner. RoflRofl

    GeSa

  • realo

    Teilnehmer
    7. Juni 2025 um 11:32

    Da hast Du schon völlig recht, aus meiner Sicht, mache ich es für mich richtig und niemand sonst. Somit brauche ich niemanden zu loben wie gut er ist, er ist es nicht.

    Ich kann doch nicht Merz bei Trump loben, wenn ich noch vor kurzem bei der Wahl Merz komplett abgelehnt habe. Es wäre ein Verrat an meiner eigenen Gesinnung. Das ist es übrigens, was Krebsgeschwüre hervorbringt, sich selber nicht treu sein im Geist. Tut mir leid, aber ich werde mich wegen der Politik nicht selber krank machen. Ich habe eine klare Haltung und bei der bleibe ich, bis mich jemand eines Besseren belehrt.

  • Heigi

    Teilnehmer
    7. Juni 2025 um 12:10

    @realo: Ich habe Merz auch nicht gewählt, aber im Fall des Besuchs bei Trump hat der Kanzler doch nichts falsch gemacht, oder? Er vermied einen Eklat, was politisch klug war. Es ging um Politik, und Merz muss laut Amtseid Schaden vom Volk abwenden. Das hat er getan.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    7. Juni 2025 um 14:23

    11:32h ….. Es wäre ein Verrat an meiner eigenen Gesinnung……….

    Diese Aussage passt zu Deinem Charakter, soweit er sich im Forum darstellt.

    Schon mal überlegt, dass es auch eine Form von “Größe” sein kann, zu loben auch wenn die Person und ihre Einstellung nicht dem eigenen Ego entspricht?

    Mit dem Wort – Gesinnung = grundsätzliche Haltung – stellst Du Dir selbst ein Bein, weil Du nicht dazulernen kannst. Im Gegensatz zu einer Überzeugung, die man bei Sicht auf Dinge auch revidieren kann!

    Gesa

    • Dieser Beitrag wurde vor 4 Monate, 4 Wochen von  GSaremba61 bearbeitet.
Beiträge 1 - 10 von 27

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen