Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Donnerstag, 05.06.2025
-
Donnerstag, 05.06.2025
Von Anele am 5. Juni 2025 um 6:30Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag


… und allen Kranken GUTE BESSERUNG… jeder will alt werden, aber keiner will es sein… es wird gejammert was das Zeug hält, egal ob im Verwanden- oder Bekanntenkreis, Hauptthema sind altersbedingte „Zipperlein“. Die einen nehmen es Achselzuckend hin und die anderen machen einen regelmäßigen Weltuntergang aus ihren altersbedingten(!) „Zipperlein“. Manchmal frage ich mich, ob unsere Vorfahren und deren Vorfahren (denen es ja wesentlich schlechter ging) auch so gejammert haben?! -
Diese Diskussion wurde vor 6 Monaten, 2 Wochen von
Anele geändert.
seestern47 antwortete vor 6 Monaten, 2 Wochen 7 Mitglieder · 12 Antworten -
Diese Diskussion wurde vor 6 Monaten, 2 Wochen von
-
12 Antworten
-
Dein Text ist herrlich entspannt formuliert – danke dafür! Ich schließe mich den Genesungswünschen gern an und finde: Wer morgens aufwacht und noch lachen kann, hat schon viel richtig gemacht. Ob mit Möhre, Sport oder Käsetorte – Hauptsache mit Genuss und Spaß! 🥕🍰🙂
-
Guten Abend! Ich nehme es weder krumm, wenn jemand seine Krankheit ausbreitet, weil ihm gerade danach ist, noch bin ich Anele böse. Immerhin hat sie allen Kranken „Gute Besserung“ gewünscht. Das tue ich jetzt mal auch! Immer eingedenk der weisen Worte von @Cocco, dass keine(r) von uns einigermaßen Gesunden weiß, wie lange wir es bleiben werden…
Natürlich ist Altwerden blöd. Und dann noch die hochphilosophische Frage, ob es sich lohnt Abstinenz zu pflegen, Möhren zu raspeln und sich mit Sport abzurackern, wenn man viel lieber rauchen, saufen oder 3 Stück Käsetorte essen würde??! Reulos genießen oder Disziplin? Ich hab Glück, Alkohol bekommt mir nicht so gut und Rohkost ess ich mit Vergnügen

Freuen wir uns über jeden Morgen, an dem wir überhaupt aufwachen! Ich verkneife mir jetzt den blöden Spruch, der anfängt mit „Wenn du morgens aufwachst und es tut nirgends weh, dann…“ – ihr wisst schon, denke ich!
-
Jedenfalls gehört Mut dazu, trotz massivem Gegenwind eine Aussage vielleicht zu überdenken, anstatt zu verändern oder zu löschen, wie es manche gerne praktizieren.
-
14:10 Gitti @Gitti82 zumal das gar nicht immer etwas mit dem Alter zu tun haben muss.
Im Rundumschlag über Beiträge anderer abzulästern finde ich generell nicht „ehrenwert„, zumal man gelegentlich wohl auch selbst gerne mal Bestätigung und Anerkennung sucht, weil man sich für Mitmenschen nützlich macht, bei sich selbst aber einen anderen Maßstab anlegt….
-
@Anele mußte das sein. Werde Du erst mal älter, dann schaun wir mal von oben wie Du damit um gehst, wenn Dir das hier zuviel ist, mußt halt in deiner Altersklasse ein Forum suchen.
Wem es schlechter geht oder nicht, kannst du gar nicht Beurteilen.
Wie heißt es so schön:
-
Ehrlich gesagt, Trost und Zuspruch wird gar nicht mal erwartet, glaube ich jedenfalls. Gut tut es aber , wenn man sich hier mal Einiges von der Seele schreiben kann. Es braucht ja niemand zu lesen, wer nicht möchte.

-
…manche jammern lieber auf hohem Niveau über den Preis für etwas, das sie sich gerade einbilden… 🖐😉
-
Beitrag von 6:30
Dies ist ein Seniorenforum.
Du jammerst nicht – und es geht dir gut, dann sei doch einfach froh! In deinem Alter kein Wunder….. Und niemand zwingt dich, das zu lesen, wenn Mitglieder einmal hier ihr Herz ausschütten und sich etwas Trost und Mitgefühl erhoffen. Ricarda01 (mit Vorsicht in öffentlichen Foren……
) -
In einem Seniorenforum sollte man das etwas großzügiger sehen und einfach überlesen. Im Bekanntenkreis scheint Krankheit für manche wirklich ein Lieblingsthema zu sein – ich klinke mich da meistens auch gerne aus. Wobei etwas Anteilnahme manchmal wirklich angebracht ist.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.


und Grüße aus der Oberpfalz nach Ba-Wü!