Startseite Foren Humorvolles Die üblen Hinterlassenschaften grüner Politik

  • Die üblen Hinterlassenschaften grüner Politik

     Carlinette antwortete vor 7 Monate, 3 Wochen 5 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Yossarian

    Teilnehmer
    13. März 2025 um 18:32

    Durch ein Leck in einer Photovoltaikanlage sind bis
    zu 100.000 Liter Sonnenstrahlen ausgelaufen und im Erdboden versickert. Die Folgeschäden sind kaum abzusehen. Auch wurde die Herkunft des Windes zum Antrieb der Windkraftanlagen nie kontrolliert. Was wird in den nächsten Jahren noch alles aufgedeckt werden?

    https://www.der-postillon.com/2022/03/solarkatastrophe.html

  • Fagus

    Teilnehmer
    13. März 2025 um 18:42

    Nicht erwähnt wurde, dass dadurch auch die Förderung in 2 Messing-Bergwerken eingestellt werden musste.Slight Frown

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    13. März 2025 um 18:56

    Bestätigt meine Ansicht – Gleich was Menschenhand macht, es ist in irgendeiner Form immer schädlich. Der Mensch, das größte und gefährlichste Raubtier.

    GeSa

  • KeinePrinzessin

    Teilnehmer
    13. März 2025 um 19:10

    Ich liebe den Postillon – deckt er doch immer die schockierensten Dinge auf! Faktenjournalismus as it’s best 👍😇

  • Carlinette

    Teilnehmer
    13. März 2025 um 19:12

    @Yossarian, dein Artikel stammt offenbar noch von 2022! Seitdem sind die Verhältnisse nochmal schlimmer geworden. Rabiate Großmächte graben sich in einem grausamen Stellvertreterkrieg gegenseitig Wind und Sonne ab. Von der Ressource wenig favorisierte Staaten wie Kleingronland stehen im Verdacht, transatlantische PV-Pipelines anzuzapfen. Und ein irrlichtender Präsident will sogar den Gazastreifen annektieren, um dortige Sonnenvorkommen zu monopolisieren. Von den hohen Strafzöllen auf Sonnenlicht ganz zu schweigen…

    Wir sollten also unsere hausgemachten Sonnenstrahlen so oft und viel genießen wie möglich. Wer weiß, wie lange sie uns noch gegönnt werden!

  • KeinePrinzessin

    Teilnehmer
    13. März 2025 um 22:44

    Lieben Dank @Carlinette 😊 Jetzt träume ich gleich vom Sonnenschein und wo ich den Begriff “Irrlicht” hinstecken soll. Also klar, Amerika, aber früher “Die unendliche Geschichte”? Oder noch früher Goethe, Schiller? Es bleibt spannend! Ich danke für sachdienliche Hinweise – eilt nicht 😉

  • Carlinette

    Teilnehmer
    14. März 2025 um 16:14

    Moin, @KeinePrinzessin! Bin wieder zurück im Büro. Also, in meiner norddeutschen Vorstellungswelt gehört das Irrlicht zum Moor wie die Strahlen zur Sonne. Es lockt unvorsichtige Wanderer zum Spazierengehen auf schwankendem Boden, bis – glups-glups!! – der in die Irre geführte Wanderer versinkt und dort als Moorleiche CO2 speichert. Manchmal schließt sich der Kreis dann, indem die entstehenden Gase wie Methan das nächste Irrlicht anzünden…

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen