Startseite › Foren › Menschenkenntnis › Lässt sich LEBENSGEFÜHL und LEBENSFREUDE lernen?
- 
            
Lässt sich LEBENSGEFÜHL und LEBENSFREUDE lernen?
 - 
Lebensgefühl Sammelbegriff für Heiterkeit-Schwermut-Verdrossenheit.
Lebenszufriedenheit die Komponete des eigenenWohlbefindens.Gesunde Ernährung-Bewegung-erholsamer Schlaf-gute Freunde, seelisches Wohlbefinden und innere Zufriedenheit sind die Grundpfeiler eines glücklichen Lebens.
Das übereifrige Streben nach Glück kann Kontraproduktiv sein.
Hilfe zu einem besseren Lebensgefühl kann sein: Eine Krise akzeptieren-schlechte Vergangenheit hinter sich lassen-Neuanfang wagen-Die Wahrnehmung auf das Positive richten- sich mit netten Menschen umgeben-Ruhe und innere Zufriedenheit.
So meine Gedanken am Mittwochmorgen.Wünsche @all einen schönen und entspannten Tag.
SW
 - 
👍…das ist auch meine Lebens-Erfahrung, lieber Stadtwolf; wer permanent unzufrieden ist, wird zu dieser Erkenntnis wohl nie gelangen und auf der Jagd nach dem “großen Glück”, viele Glücksmomente verpassen über die man sich auch freuen könnte; dauerhaft glücklich würde nur abstumpfen.
🖐🤩freundlicher Gruß
 - 
Richtig schön zusammengefasst, liebe @Cocco

 - 
…danke Seestern @seestern47 💞freut mich 🤗LG
 - 
Wenn man das im Erwachsenenalter erst lernen muss, ist in der Kindheit alles schiefgelaufen.
 - 
Wäre möglich, wenn man extrem Enttäuscht oder Hintergangen wurde aber auch das sollte man abschütteln können müssen!
 - 
Ich “muss” gar nix mehr 😉 Und auch das trägt viel zu meiner Lebensfreude/zufriedenheit bei. Ansonsten stimme ich auch sehr gern Stadtwolf und Cocco zu.
Wichtig finde ich auch, das dass Negative/Traurige/Wütend machende sein darf, also einen kurzen Zeitraum, sonst könnte ich mein sonstiges Glück nicht so dankbar wahrnehmen. Habe ja immer zwei Möglichkeiten: Ändern oder annehmen. Wünsche uns allen einen freundlichen Tag 🌻
Netten Gruß, KP – die trotz gruseliger Kindheit schon viele Jahre “die kleinen Glücke” dankbar erkennt, lächel…
 - 
Aber sicher doch @Stadtwolf! Man kann es lernen, egal was früher war. Wenn man sich bewußt macht, dass die Vergangenheit vorbei ist, sich im Nachhinein auch nicht mehr ändern läßt. Loslassen heißt das Zauberwort.
  - 
10:53 …wer zu Überheblichkeit neigt, lernt es so oder so nicht…
 
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.