Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Montag, 10.02.2025

  • Montag, 10.02.2025

     Carlinette antwortete vor 8 Monate, 4 Wochen 4 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Bluetenzauber

    Teilnehmer
    10. Februar 2025 um 8:18

    Habe was entdeckt, das dir verborgen blieb!

    Ja, das Putzen da haben Mann und Frau evtl. sehr unterschiedliche Blicke auf die Angelegenheit. Männer sehen bei der eben geputzten Oberfläche eine saubere Fläche, wogegen bei der Frau Schlieren, Abdrücke etc. ins Auge springen. Es könnten ja beide Augen fest zugedrückt werden, aber das geht bei dem Ordnungssinn nicht. Sie findet einfach, die Putzstreifen auf den Hochglanz-Flächen sind zu gravierend. Fazit: Sie wischt nach. Er schaut sprachlos bei ihrer Aktion zu. Nun, die Frau könnte ja versuchen, ihn von ihre Ansicht einer perfekten Putzarbeit zu überzeugen oder aber bleiben lassen, und sich ins Gedächtnis rufen, dass er in anderen Dingen viel akkurater ist, als sie. Nägel an der Wand einschlagen, die hinterher nicht schief hängen, wie ihre. Die Frau…… 😜Wink

    Kommt gut durch den Tag, Ingrid

    12.400+ Fotos, Bilder und lizenzfreie Bilder zu Hochglanz Küche Reinigen -  iStock

  • Gitti82

    Teilnehmer
    10. Februar 2025 um 9:47

    Guten Morgen , ich wünsche einen schönen Wochenanfang und Verlauf. Hier spickt die Sonne schon raus. @Bluetenzauber mit der Aktion torpetiert sie die freundliche Hilfe des Mannes, das wars dann für ihn 🙈

    So eine leidenschaftliche Putzfee könnte bei mir vorbei kommen, im Alter ist alles was vorher kein Thema war ein Problem 😏Was positives noch, es ist Morgens wenn ich aufstehe um halb Acht schon hell. 👍🤗

    Grüßle Gitti

  • pau45la

    Teilnehmer
    10. Februar 2025 um 10:21

    Einen schönen guten Morgen.

    Das Wetter ist nicht so schön, es lockt nicht gerade vor die Türe. Also kann ich im Haus was tun. Habt einen schönen Wochenanfang und bleibt gesund.

    Viel geplant habe ich diese Woche nicht, aber einige Termine stehen an, dann mache ich eines nach dem anderen.

    Lieben Gruß paula

  • Carlinette

    Teilnehmer
    10. Februar 2025 um 15:09

    Hallo @Bluetenzauber, da hast du etwas Wahres gesagt. Leider! Ich habe schon mal eine Trennung erlebt, bei der dieses leidige Thema eine nicht unwesentliche Rolle gespielt hat. Es wäre sicher einfacher gewesen, nicht zusammenzuwohnen – das stellte sich allerdings erst heraus, als es fünf nach zwölf war.

    Richtig schlimm war es dabei, dass ich ständig das Gefühl hatte: Sichtlich wird das Putzen auf mich abgewälzt, weil es für den Herrn der Schöpfung dringender ist, mit dem E-Bike Kilometer zu reißen oder Freunde zu treffen. Also die Interpretation “hier werde ich glatt ausgenutzt” kam noch mal oben auf den Dreck drauf (den ich hier nicht beschreiben möchte, das habt ihr nicht verdient).

    Als wir versucht haben, die Lage gesprächsweise zu klären, kamen auffallend viele Emotionen und verletzte Gefühle hoch, und zwar umso schlimmere, als sie anfangs nicht ausgesprochen worden waren. Das war ganz schön krass, wie aus der Aussage “Unter deiner Gardine liegen ziemlich viele tote Fliegen” herausgehört wurde “Du liebst mich ja gar nicht”. Mannometer…!!!

    Inzwischen denke ich, dass getrennte Häuslichkeiten eine sehr brauchbare Alternative zum Zusammenwohnen sind. Ein richtiges Zuhause soll doch nicht schlecht riechen und schmierige Oberflächen haben, oder?

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen