Startseite Foren Themen des Tages Rentner in Deutschland

  • Rentner in Deutschland

    Von Ricarda01 am 3. Februar 2025 um 12:23

    Hallo, liebe Mitglieder! Heute morgen im Radio gehört: ‚5 % aller Rentner in D. haben nicht genug zum Leben‘. Das hat mich sehr betroffen gemacht, denn in einem ‚reichen‘ Land wie D. wäre das nicht nötig, würde Deutschland mehr ‚Germany first‘ denken und handeln. Leider konnte ich die aktuelle Zahl der Rentner nicht finden, 2022 sollen es lt. Internet 18.7 Mio gewesen sein. Ricarda01

    Cocco antwortete vor 10 Monaten, 3 Wochen 13 Mitglieder · 23 Antworten
  • 23 Antworten
  • Cocco

    Mitglied
    3. Februar 2025 um 18:58

    …stimmt Wattfrau @Wattfrau …und auch nicht bei Rdf.Befreiung; das wissen aber leider nicht alle – lieber wird auf den Staat geschimpft.

  • Wattfrau

    Mitglied
    3. Februar 2025 um 18:48

    Cocco, wegen Wohngeld werden Angehörige nicht zur Kasse gebeten.

    • Diese Antwort wurde in vor 10 Monaten, 3 Wochen um  Wattfrau geändert.
  • Cocco

    Mitglied
    3. Februar 2025 um 18:40

    18:02 Wattfrau @Wattfrau wie ich aus beruflicher Erfahrung weiß, stellen manche aus Unwissenheit diverse Anträge nicht, damit gutverdienende Angehörige nicht zur Kasse gebeten werden.

  • Cocco

    Mitglied
    3. Februar 2025 um 18:08

    17:16 👍Yossarian @Yossarian …im alten Forum haben manche bei gegenteiligen Meinungen sogar ihren ganzen Thread wieder gelöscht – zum Glück ist wenigstens das nicht mehr möglich.

    Nicht jede/r Löschmeister/in handelt aus edlen Motiven…

    Dummschwätzer einfach dumm schwätzen lassen…

    🖐😉LG

    • Diese Antwort wurde vor 10 Monaten, 3 Wochen von  Cocco geändert. Grund: Nickname
  • Wattfrau

    Mitglied
    3. Februar 2025 um 18:02

    Ja@Stadtwolf, häufig ist es Scham, aber noch häufiger ist es Unwissenheit.

    Ich habe einer Nachbarin geraten, Wohngeld zu beantragen und das Formular mit ihr

    ausgefüllt. Das Ergebnis war, sie bekommt monatlich knapp 200 Euro Wohngeld.

  • Stadtwolf

    Mitglied
    3. Februar 2025 um 17:37

    DIploRe 16:23 @DlploRe. Ich habe mich jetzt auch kundig gemacht bei der Renten Versicherung und Sozialamt.Es gibt ja für Menschen die nicht genug Geld zum Leben haben auch Hilfe.Miet-und heizungszuschuss auch für Lebensittel und Kultur,Befreiung von Fernseh-und Radiogebühren.Das Problem ist allerdings ,dass diese armen Rentner/innen sich schämen diese Hilfe zu beantragen.Die Rentenkasse könnte ja den sozial Schwachen,da sie ja deren Rentenhöhe kennt,auffordern Hilfe zu beantragen.

  • Yossarian

    Mitglied
    3. Februar 2025 um 17:16

    @cocco schrieb „16:30 Nun Klaus sorry Ralf …soooo oft löscht Ricarda ja nun auch wieder nicht… 🤗

    Im Gegensatz zu einem ….46, dessen Beiträge im thread über die Updates für Windows verschwinden. Kennen wir dieses Löscherei nicht irgendwoher?

    • Diese Antwort wurde in vor 10 Monaten, 3 Wochen um  Yossarian geändert.
  • Cocco

    Mitglied
    3. Februar 2025 um 16:32

    16:30 Nun Klaus sorry Ralf …soooo oft löscht Ricarda ja nun auch wieder nicht… 🤗

    • Diese Antwort wurde vor 10 Monaten, 3 Wochen von  Cocco geändert. Grund: Nickname
  • GSaremba61

    Mitglied
    3. Februar 2025 um 16:31

    Ja @stadtwolf so ist das mit dem Lesen und Verstehen – der eine sagt nur seine Meinung…. der andere reagiert auf Aussagen nicht mit seiner Meinung???

    Also ich lese eindeutige Unterstellungen, die natürlich, wie Du sagst, auch nur Meinungen sind.

    Gleicher als gleich gibt es immer!

    Übrigens @seestern47 – Deutschland zuerst – war keine Parole der von Dir genannten Regierung sondern die Strategie der Vereinigten Staaten und des Vereinigten Königreich ihre Ressourcen bevorzugt einzusetzen um das nationalsozialistische Deutschland zu bezwingen!

    GeSa

    • Diese Antwort wurde vor 10 Monaten, 3 Wochen von  GSaremba61 geändert. Grund: Nachtrag 16:38h
    • Diese Antwort wurde vor 10 Monaten, 3 Wochen von  GSaremba61 geändert. Grund: Tippfehler
  • DiploRe

    Mitglied
    3. Februar 2025 um 16:23

    Ich hab grad mal gegoogelt: Aktuell leben in Deutschland 19,6 Prozent der Rentnerinnen und Rentner in Altersarmut. Das entspricht etwa 3,54 Millionen Menschen über 65 Jahren, die als armutsgefährdet gelten. Diese Zahl ist im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, als die Armutsquote bei 18,4 Prozent lag.

    DAS ist doch erschreckend!!! Und dann relativieren hier einige Forenteilnehmer noch die Ungerechtigkeiten in unserer Politik?! Das können doch nur Leute (Rentner?) sein, die das Glück hatten 40 Jahre bei ein und dem selben Unternehmen gearbeitet haben zu können und immer schön Sonderzahlungen etc. eingestrichen zu haben! Es gibt aber eben auch die ANDEREN Rentner, die aus verschiedensten Gründen nicht in diesen „Genuss“ gekommen sind und auch nicht das Häuschen von Oma und Opa geerbt haben, um sich die überteuerte Miete zu sparen! Was nützt einem da das beste Studium, wenn man auf Grund nicht beeinflussbarer Widrigkeiten keine „gute“ Rente erreichen konnte? Wenn ich dann noch lese, wie sich unsere „abgestraften“, da unfähigen Politiker noch schnell in höhere Besoldungsgruppen hieven, bevor sie Nichts mehr zu melden haben! Da könnte ich ehrlich gesagt ko…en!!! Aber es wird wohl immer diese bessergestellten Gutmenschen geben, die im Grunde auch All Egoisten sind!

    Warum wird die Rente z.B. immer prozentual erhöht und nicht mit einem gleichen Festbetrag für alle Rentner??? Das erschließt sich mir nicht! Oder will die Politik damit dem „Besser-Rentner“ seinen höheren Lebensstandard versuchen zu erhalten? Der „Klein-Rentner“ lebt ja ohnehin eingeschränkter, der braucht nicht so viel! Da die „Besser-Rentner“ ihre Pfründe natürlich retten wollen, ist mit Denen natürlich auch keine Petition erfolgreich zu führen, die diese Ungerechtigkeit endlich korrigiert! Di Lebensmittel verteuern sich nämlich für den „Klein-Rentner“ genauso wie für den „Besser-Rentner“! Schliesslich zahlen die wenigsten Rentner noch in die Rentenversicherung ein!

    Und nun: Empörung los…

Seite 1 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen