Startseite › Foren › Sportfreunde › Vereine haften bei Ausschreitungen
-
Vereine haften bei Ausschreitungen
-
So entschied jetzt das Gericht, Krawalle betr. in den Fußballstadien. Das ist mMn richtig, denn ich kann nicht nachvollziehen, warum wir Steuerzahler den Einsatz der Polizei dort bezahlen sollen. Die hat wahrhaftig genug andere Probleme zu bewältigen. Es ist auch das beste Mittel, aggressive Fans zu bändigen, indem sie Stadionverbot bekommen. Wenn ein sogen. Fan im Stadion schon straffällig geworden ist, muss natürlich die Polizei wie bei allen Straftaten eingeschaltet werden
-
Grundsätzlich richtig. Doch ich höre schon das Heulen, wenn die “armen” Jungs, die sich sooo abmühen auf Gehälter bzw. die Vereine auf Ablöse verzichten müssen. Die landen unter die Armutsgrenze…..

GeSa
-
Gutes Urteil

-
-
Gerade gelesen. besser kann man es nicht kommentieren:
BGH zur Sanktionierung von Fußballvereinen “Vereine haften für ihre Anhänger wie Tierhalter” Fußballvereine haften für das Fehlverhalten ihrer Fans, wenn diese in Stadien z.B. Pyrotechnik oder Böller zünden. Das bestätigte der BGH am Donnerstag.
-
10:03 Seestern @seestern47 ich finde, man hat damit viel zu lange gewartet.
Wer Sport mit Krieg verwechselt, hat bei sportlichen Veranstaltungen “Platzverweis” zu bekommen !
Die Vereine müssen dann eben Ordner beschäftigen oder ehrenamtliche Mitglieder finden, die auf dem Vereinsgelände für Ordnung sorgen…
-
Hoffen wir nun gemeinsam, dass dieses Urteil auch eine entsprechende Auswirkung auf die sogenannten “Hochrisiko”-Spiele hat und unser geliebte Fußball auch friedlich bleibt, G.



-
Wollen wir hoffen, dass alle Veranstaltungen friedlich verlaufen. Denke da auch an die Silvesterkrawalle, gerade auch in unserer Hauptstadt. Die Millionen bezahlt sicherlich auch der Steuerzahler!
-
Nachsatz: Der Abschaum bezahlt sowie so nicht; nur der friedliche Bürger
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
