Startseite Foren Themen des Tages Neues von Trump

  • Neues von Trump

     seestern47 antwortete vor 1 Tag, 21 Stunden 30 Teilnehmer · 278 Beiträge
  • Heigi

    Teilnehmer
    9. Januar 2025 um 13:32

    Ich wollte es zuerst nicht glauben: Er will sich Grönland einverleiben, den Panamakanal unter seine Kontrolle bringen und mit Kanada fusionieren. Er droht sogar mit Militär. Man könnte es lustig finden, wenn Trump nicht so unberechenbar wäre. Da kommt was auf uns zu!

  • Miez

    Teilnehmer
    9. Januar 2025 um 14:51

    Noch nicht im Amt und schon verbreitet er weltweit Unbehagen. Man könnte ja darüber lachen, wenn er nicht so unberechenbar wäre, ich traue ihm alles zu. Dann hat er auch noch einen neuen “besten” Freund an seiner Seite, der in jedem Land bei der Wahl mitmischt und wohl am liebsten die Weltherrschaft übernehmen würde.

    Außerdem umgibt er sich nun auch noch mit Leuten, die genau auf seiner Linie liegen, Widerworte akzeptiert er ja sowieso nicht. Man kann nur hoffen, dass die Ansammlung von Alphatieren sich gewaltig in die Wolle bekommen und so sehr mit sich selbst beschäftigt sind, um sich noch um den Rest der Welt zu kümmern. Wobei Grönland, Kanada und der Panamakanal wahrscheinlich nicht so schnell aus seinem Gedächtnis verschwinden.

    Dann ist auch noch Mark Zuckerberg eingeknickt und lässt ab sofort jede “Meinung” zu, denn diese Art von Meinungsfreiheit, wie auch schon unter X, muss man ja auf jeden Fall fördern. See No Evil

  • seestern47

    Teilnehmer
    9. Januar 2025 um 15:02

    Liebe @Miez

    Ich fühle ganz ähnlich wie du und finde es erschreckend, wie sich die Dinge entwickeln. Es macht mir wirklich Angst, dass jemand wie Trump mit so unberechenbarem Verhalten in einer so mächtigen Position ist. Die Vorstellung, dass er seine Entscheidungen ohne jeglichen Widerspruch durchsetzt, ist einfach beunruhigend.

    Auch die Allianz mit dem neuen „besten Freund“ Musk bereitet mir Unbehagen. Die Vorstellung, dass dieser Einfluss nicht nur auf lokale, sondern auch auf globale Prozesse ausgedehnt wird, ist schwer zu ertragen. Es fühlt sich an, als ob kein Raum mehr für demokratische Gegengewichte bleibt.

    Dass Plattformen wie Facebook (Zuckerberg) dann auch noch solche Entwicklungen durch laxe Regeln unterstützen, lässt mich fast hilflos zurück. Es fühlt sich an, als ob man immer weniger Kontrolle darüber hat, was als akzeptabel gilt und welche Konsequenzen das nach sich zieht. Dein Gedanke, dass diese faschistoiden Alphatiere sich selbst zerfleischen könnten, gibt mir zwar einen Funken Hoffnung – aber darauf verlassen will ich mich nicht.

  • Cocco

    Teilnehmer
    9. Januar 2025 um 15:03

    …bis sich solche selbstverliebten Großkotze gegenseitig fertigmachen, kann man hoffentlich abwarten…

  • Genuss

    Teilnehmer
    9. Januar 2025 um 15:05

    @Heigi man sollte schon wissen, warum er den Panamakanal wieder unter amerikanische Kontrolle bringen möchte…

    USA hat den Kanal gebaut und ihn Panama zum weiteren kostenfreien Betrieb übergeben, jedoch drehen die Betreiber zur Zeit durch und erhöhen die Preis ins Unermessliche:

    Hohe Gebühren sind schon länger ein Problem

    Der Schifffahrtsriese Maersk teilte dem „Wall Street Journal“ am 18. August mit, dass die normale Mautgebühr für die Durchquerung des Kanals außerhalb einer Auktion 400.000 US-Dollar (rund 370.000 Euro) beträgt. Die Reederei musste für jedes ihrer beiden Schiffe, die zu diesem Zeitpunkt keinen Platz für die Durchfahrt durch den Kanal erhalten hatten, zusätzlich zu den normalen Mautgebühren 900.000 Dollar (rund 840.000 Euro) zahlen.

    Die Gebühren für die Durchfahrt durch den Kanal können je nach Größe und Kapazität des Schiffes zwischen 150.000 Dollar (rund 140.000 Euro) und über eine Million Dollar (rund 930.000 Euro) liegen.

    Was ist da nun so schlimm daran, dass er nun durchgreift? Er quatscht halt nicht nur rum, er greift durch.

  • Hannebambler

    Teilnehmer
    9. Januar 2025 um 15:06

    Der sorgt mächtig für Furore!

    Das 5% Ziel allerdings ist mir sympathisch, zeigt es doch dem eh schon angeschlagenen Putin wohin die Reise gehen soll, weiterhin muss Trump noch sein Kriegsbeendigungsversprechen einlösen, das könnte schon dazuführen Putin weiter unter Druck setzen zu müssen gegebenenfalls mit der Drohung US Truppen (keine Nato) in die Ukraine zu verlegen.

  • Cocco

    Teilnehmer
    9. Januar 2025 um 15:13

    ..nur großmäulig tun oder etwas wirklich umzusetzen ist ein himmelweiter Unterschied…

  • Hannebambler

    Teilnehmer
    9. Januar 2025 um 15:36

    Hallo @Cocco

    Für so einfach halte ich das nicht.

    Irgendwie muss er schon dafür sorgen nicht als kompletter Idiot dazustehen und da muss man schon eine gewisse Unberechenbarkeit des Herren Trump befürchten.

  • Gartenfan

    Teilnehmer
    9. Januar 2025 um 15:38

    Deine Sätze klingen sehr interessant , lieber @Hanebamler .

    Donald hat ein Ende des Krieges versprochen , ich schrieb ja auch schon davon . Wenn er ein Versprechen nicht hält , wie manche deutsche Aushilfspolitiker , wird das die Welt auch nicht retten .

    Aber einem Donald muß man mehr zutrauen : Er beendet die Ukrainehilfe , unterstützt Rußland und drängt die Nato , es ihm gleich zu tun . Der Krieg wäre zu Ende ( was er auch so bald ist ) .

    Denn Donald hat nur gesagt , daß er den Krieg beendet , aber nicht wie .

  • Cocco

    Teilnehmer
    9. Januar 2025 um 15:48

    15:36 …stimmt Hannebambler @hannebambler – Unberechenbarkeit eint besagte “Herren” – Genie liegt nicht selten nahe des Wahnsinns.

Beiträge 1 - 10 von 278

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen