Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Sonntag, 10.11.24

  • Sonntag, 10.11.24

    Von Yossarian am 10. November 2024 um 8:42

    Moin. Nicht mehr ganz so kalt, dafür Nebel. Auch kein Wetter um draußen zu sein. Statt dessen sind Sofa und Decke angesagt. Gestern war ein anstrengender Tag. Eine festliche Veranstaltung, zu der ich wieder „verkleidet“, also im Anzug erscheinen musste. Das stört ein wenig, weil ich mich mit Jeans und Sweatshirt einfach wohler fühle, doch was soll’s. Ich war eingeladen worden und hatte mich darauf gefreut, also nehme ich die Kleidungsvorgaben in Kauf. In jungen Jahren hätte ich daraus eine Prinzipienfrage gemacht, doch das legt sich mit dem älter und erwachsen werden. Immerhin gehörte auch ein Menu mit 4 Gängen zur Veranstaltung, dann ist die Kleidung nicht mehr wichtig. Es waren aber auch insgesamt 6 Stunden vom abgeholt werden bis ich wieder vor der Haustüre abgesetzt wurde. Wieder zurück habe ich noch mit letzter Kraft die Klamotten ordentlich auf einen Bügel gehängt, mir eine Handvoll Wasser ins Gesicht geworfen und bin ins Bett gefallen. Gut dass heute nichts anliegt und auch das Wetter ganz eindeutig „Sofa“ sagt.

    Einen schönen Tag euch allen.

    Cocco antwortete vor 1 Jahr, 1 Monat 7 Mitglieder · 17 Antworten
  • 17 Antworten
  • Cocco

    Mitglied
    10. November 2024 um 17:58

    17:03 @SFath ….hhmmm Taaafelspppitz könnte ich auch mal wieder machen 🤪LG

  • SFath

    Mitglied
    10. November 2024 um 17:03

    LachGrinning… selbst wenn mehr in mich rein gegangen wäre, heute blieb es bei 1 Stückchen zart gebratenem Tafelspitz, 1 Löffel Erbsen und 1 Kartoffel. Seit gestern tobt sich eine bösartige Allergie nach Weintrauben bei mir aus und dann sollte ich die nicht weiter reizen mit Sachen, von denen ich weiß, das geht nicht gut.

  • Yossarian

    Mitglied
    10. November 2024 um 16:29

    So ein Bild eines Drachen kann man leicht selbst machen: den Microsoft Image Creator aufrufen (klick mich) und ein wenig mit den Parametern experimentieren. Die P. für dieses Bild habe ich leider nicht notiert, aber sie waren in etwa „ein fröhlicher chinesischer Drache fliegt über einen See, photorealistic“. Die KI erzeugt dann Bilder, die man auf dem PC speichern kann. Manchmal bekommt man mit einer englischen Eingabe bessere Ergebnisse.

    Moralisch „anstößige“ Bilder werden nicht erzeugt und man muss bedenken, dass amerikanische Vorstellungen von „anstößig“ unglaublich spießig sind. Sonst sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

  • Yossarian

    Mitglied
    10. November 2024 um 16:18

    @SFath schrieb: „[…]4 Gänge? Bestimmt nicht. So viel passt nicht in mich rein.[…]

    Das geht mir leider ähnlich. Die 4 Gänge beim gestrigen Essen waren schon grenzwertig, aber vor allem bedauere ich, dass ich die Riesenportionen von Nudeln oder asiatischen Gerichten nicht mehr bewältige, die ich früher mit Begeisterung vertilgt habe.

    • Diese Antwort wurde in vor 1 Jahr, 1 Monat um  Yossarian geändert.
  • Bellamarta

    Mitglied
    10. November 2024 um 16:15

    Moin!

    Hier hat sich die Sonne auch hinter den Wolken versteckt. Macht nix. Wir waren im Blumencenter und haben schöhe Sachen gesehen und auch etwas gekauft.

    Der Drache(Garuda) ist für mich Urlaubserinnerung pur in Indonesien (Bali).

    Schönen Sonntag wünscht

    BellaStar Struck

  • nordlichtw

    Mitglied
    10. November 2024 um 14:22

    Gibt ja auch kleine feine Gänge …..wir gönnen uns ab und zu den Luxus …..

  • Carlinette

    Mitglied
    10. November 2024 um 12:56

    Oh, ganz lieben Dank, @Yossarian! Der Drache tut mir sehr gut! Ich liebe Drachenbilder und ordne Drachen schon lange solche Eigenschaften zu wie Kraft und das Vermögen, berechtigte Anliegen gegen fiese Widerstände zu verteidigen. Jetzt verlängere ich die Liste seiner Qualitäten gerne um Glück und Fröhlichkeit Grin

  • Yossarian

    Mitglied
    10. November 2024 um 12:46

    @Carlinette In der chinesichen Mythologie ist der Drache kein finsteres Monster wie im Westen, sondern er steht unter anderem für Glück. Deswegen bekommst du einen fröhlichen Drachen aus meinem Fundus.

  • Carlinette

    Mitglied
    10. November 2024 um 12:38

    Moin liebe NiSas, bin grad in der falschen Gegend, was Sonne angeht (Elsass), aber gönne sie gerne jeder und jedem, die was davon abbekommt.

    Mit dem Chor haben wir in den letzten zwei Wochen drei Trauerfeiern begleitet und ich könnte derzeit etwas Fröhlichkeit gut gebrauchen. Heute und morgen soll die Sonne versteckt bleiben. Trotzdem werde ich mich hoffentlich dazu aufraffen können, ein bisschen spazierenzugehen. Da es auch hier früh dunkel wird, füllt sich diese Jahreszeit eher mit gegenseitigen Einladungen zum Essen: Das wärmt auch ganz gut.

    Macht euch die Tage so schön, wie es geht!

  • Yossarian

    Mitglied
    10. November 2024 um 12:23

    @cocco schrieb: „[…]LG 🖐🤣ein bisschen Spaß muss sein“

    Deswegen kann ich bestätigen, dass auch hier die Sonne scheint. Nur leider ist sie unsichtbar, irgendwo oberhalb von Nebel und Wolken.

Seite 1 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen