Startseite › Foren › Politik - Zentrale › Wofür Kriege ???
-
Politiker sind völlig überbezahlte , meist gute Schauspieler ! Würde man die nur nach ihren Leistungen bezahlen , wären die alle auf HARTZ4-Niveau ! Aber garantiert ! Das Einzige , was mich wirklich noch interessiert, ist FRIEDEN auf der Welt ! Müssten die kriegstreibenden und skrupellosen Politiker bzw. Präsidenten an die Front , gäbe es keine Kriege ! Was wird durch Kriege verbessert ? NICHTS ! Sie hinterlassen nur Elend und verbrannte Erde !!! Junge Menschen werden skrupellos verheizt ! Warum lernen die Menschen NICHTS aus früheren Kriegen ? Ca. 25 Millionen (!!!) Menschen mussten im 2. Weltkrieg ihr Leben lassen ! Wozu ??? Warum können nicht alle Menschen mit ihren verschiedenen Religionen und Kulturen FRIEDLICH zusammen leben ??? Der Mensch ist wirklich das schlimmste Monster auf diesem Planeten und wird sich selbst und seine Lebensgrundlagen zerstören !
-
Lotta60
7.11. 18:55
Was wirfst du denn alles in einen Topf ?

-
@Wattfrau : Ich werfe nur das in „einen Topf“ , was meiner Meinung nach zutrifft . Leider finanziert unsere marode Regierung mit unseren Steuern die ganze Welt , anstatt sich mal um die vielen dringenden „Baustellen“ im eigenen Land zu kümmern ! Und genau das kritisiere sicher nicht nur ich ! 🙂
-
Hallo Lotta60,
wenn du dir diese beiden Tabellen anschaust, kann es sich aufgrund der Stelle, an der
Deutschland steht, bei den von dir genannten “Baustellen” nur um “Schlaglöcher” handeln. Sie sind bei der
Fahrt mit unserer Wohlstandslimousine störend, beeinträchtigen aber nicht Fahrvergnügen insgesamt.
https://www.laenderdaten.de/indizes/hdi.aspx
https://www.laenderdaten.info/lebensqualität.php
-
Dieser Beitrag wurde vor 12 Monate von
Webra bearbeitet.
-
Dieser Beitrag wurde vor 12 Monate von
Webra bearbeitet.
-
Dieser Beitrag wurde vor 12 Monate von
Webra bearbeitet.
-
Dieser Beitrag wurde vor 12 Monate von
Webra bearbeitet.
-
Dieser Beitrag wurde vor 12 Monate von
-
HalloLotta60,
Deutsche und Österreicher, die sich über die Lebensverhältnisse in ihrem Land beklagen, verhalten sich so wie die Prinzessin auf der Erbse.
Die Geschichte von der Prinzessin auf der Erbse ist ein bekanntes Märchen von Hans Christian Andersen. Es handelt von einem Prinzen, der eine echte Prinzessin heiraten möchte. Er reist durch die Welt, um eine zu finden, aber keine der Prinzessinnen, die er trifft, scheint echt zu sein.
Eines Abends, während eines heftigen Gewitters, klopft eine durchnässte junge Frau an das Stadttor und behauptet, eine echte Prinzessin zu sein. Um dies zu überprüfen, legt die Königin eine Erbse unter zwanzig Matratzen und zwanzig Daunendecken, auf denen die Prinzessin schlafen soll. Am nächsten Morgen klagt die Prinzessin, dass sie schlecht geschlafen habe, weil sie etwas Hartes im Bett gespürt habe. Dies beweist ihre Empfindlichkeit und somit ihre Echtheit als Prinzessin12.
Der Prinz heiratet sie, da er nun sicher ist, dass sie eine echte Prinzessin ist. Die Erbse wird als Andenken in der Raritätenkammer aufbewahrt
-
@webra : Natürlich kenne ich dieses Märchen . Wir alle „jammern“ vielleicht auf zu hohem Niveau ; mag sein . Bisher musste ich Gott sei Dank keinen Krieg mit all‘ seinen schrecklichen Folgen erleben . Du sicher schon , vermute ich mal . Mein Vater wird jetzt 91 und meine Mutter ist 86 ; beide noch fit . Sie haben als Kinder den Krieg erlebt . Was ich meine ist : Statt Milliarden Euro unserer Steuergelder in Kriege und All-Inclusive-Versorgung von Flüchtlingen… zu pumpen, wären andere Missstände in diesem Land dringender dran, unterstützt zu werden ! Zum Beispiel auch unsere eigene Bundeswehr ! Das hat mit der „Prinzessin auf der Erbse“ rein gar Nichts zutun ! 🙂
-
-
@Lotta60 schrieb: “[….]Statt Milliarden Euro unserer Steuergelder in Kriege und All-Inclusive-Versorgung von Flüchtlingen… zu pumpen[…]”
Ja, so kann man über die Situation von Menschen urteilen, die vor Bomben und Giftgasangriffen fliehen. Sollen die doch zu Hause bleiben und sich umbringen lassen, statt hier Schutz zu suchen.
Mich ekelt es bei solchen Kommentaren wie dem von @Lotta60 und mir sind 100 Flüchtlinge lieber als ein Mensch mit derartigen Sprüchen. Man soll niemandem etwas Schlechtes wünschen, doch ……
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
