Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Mittwoch, 6.11.24
-
Moin. Die Zeit der langen Fahrradtouren ist vorbei, also kehrt in der Küche wieder Ordnung ein. Nach so einer Tour war ich meist zu kaputt, um mich noch an den Herd zu stellen. Da gab es irdetwas aus der Mikrowelle oder ein, zwei Scheiben Brot. Jetzt habe ich den Herd aus seinem Schlaf geweckt: Bratnudeln mit Ei, Käse und gebratenen Bockwürstchen.
Fällt mir etwas zu den aktuellen Wahlnachrichten ein? Eigentlich nur ein Zitat:
Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: “Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!”, und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer…!”
-
Dieser Beitrag wurde am vor 12 Monate von
Yossarian geändert. Grund: die unvermeidlichen Fipptehler
-
Dieser Beitrag wurde am vor 12 Monate von
-
Moin @Yossarian! Das Zitat passt wie Faust auf´s Auge!!!

So hat jede Jahreszeit ihre Herausforderungen, auch in der Küche. Damit es meinem Innenleben wenigstens gut geht, gibt es Kabeljau-Filet, roten Spitzpaprika und Wildreismischung. Und für abends was Süßes: https://www.codecheck.info/p/lebensmittel/suesswaren/kekse-biskuits/favorina-mandel-florentiner-zartbitter.html
-
Hallo Yossarian, mein Mann fährt auch kein Fahrrad mehr. November zu kalt alles trübe, nicht mal die Sonne scheint. Ich bin heute Morgen früh aufgestanden, das Wahlergebnis hatte mich interesiert. Nun muss man abwarten was geschieht.
SFath, bei uns gab es Sauerkraut und was noch dazu gehört. Der Sauerkraut war wirklich sauer, schmeckte nicht gut. Hinterher brauchte ich etwas Süßes. Einen schönen Nachmittag wünsche ich.
-
Anneg ich kaufe immer
fertiges Sauerkraut von Kühne im Glas , das ist immer lecker , da ich keine sauren Lebensmittel mag.
-
Hallo zusammen,
bei mir gab es auch Sauerkraut.
Morgen wahrscheinlich einen Gemüseeintopf, der schön wärmt bei dieser nasskalten trüben Witterung. Irgendetwas Süßes muss es ebenfalls sein
.@Yossarian , das Zitat passt 100 %ig! So sehr mir mein verstorbener amerikanischer Bruder fehlt – ich bin froh, dass er den heutigen Tag nicht mehr miterleben muss. Er würde sich im Grabe umdrehen, wenn nicht seine Asche im Meer verstreut wäre.

Grüße von hibiscus
-
Heute war wieder Treffen der PC-Gruppe und der Kirchenvorstand hat sich noch einmal bei uns bedankt, dass wir das Public Viewing möglich gemacht haben. Wie nicht anders zu erwarten hatte er auch gleich Ideen, wann so etwas wiederholt werden könnte, zum Beispiel zum evang. Kirchentag im nächsten Jahr. Das hieße dann ein oder zwei Tage Vorbereitung und fünf Tage Rufbereitschaft falls etwas nicht funktioniert. Wie war die Redensart mit dem kleinen Finger den man reicht und der ganzen Hand, die dann weg ist? Wenigstens bekomme ich alle Wünsche finanziert, um das WLAN in der Kirche stabiler zu machen.
Zur Wahl da überm Teich habe ich ein passendes Foto gefunden. DeepL hilft notfalls beim Übersetzen (klick mich)
-
Dieser Beitrag wurde vor 12 Monate von
Yossarian bearbeitet.
-
Dieser Beitrag wurde vor 12 Monate von
Yossarian bearbeitet. Begründung: link vergessen
-
Dieser Beitrag wurde vor 12 Monate von
-
Dann wird es wohl nix mit nur Rentner-Dasein im nächsten Jahr @Yossarian.
Für den Text hat mein Schulenglisch gerade noch gereicht.
In meinem Hinterkopf tummelt sich ein Gedanke an eine Lösung des Wahldesasters. Muss ich aber für mich behalten.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
irgendwie brauchen wir wohl jetzt alle was Süßes, so als Stimmungs-Tröster.