-
Was bei unserer Regirung im Bereich „Wirtschaftspolitik“ abgeht…
…ist nur noch satirisch zu ertragen /// Die WELT meint heute dazu:
Der deutschen Wirtschaft geht es schlecht und im Gegensatz zum Hamburger SV sind alle ganz teilnahmsvoll und sagen, wie leid ihnen das tut und dass man da doch unbedingt was unternehmen müsste, damit die deutsche Wirtschaft nicht in die 2. Liga absteigt und bis in die Regionalliga durchgereicht wird.
Was der deutschen Wirtschaft bisher immer geholfen hat, war ein Wirtschaftsgipfel. Deshalb hat der Kanzler einen veranstaltet und weil es der Wirtschaft so furchtbar schlecht geht, hat Christian Lindner zeitgleich noch einen abgehalten, denn viel hilft viel, das weiß man vom Alkohol trinken.
Aber reichen zwei Wirtschaftsgipfel?
Sollten Friedrich Merz und Markus Söder nicht auch noch zu jeweils einem einladen, und zwar am selben Tag, das ist wichtig. Auch die Linke, das BSW, die AfD und die mächtige Tierschutzpartei sollten Wirtschaftsgipfel abhalten.
Im Prinzip kann das jeder Bürger bei sich zu Hause machen, mit ein paar Schnittchen, Salzstangen, Fischli und sauren Gürkchen. Denn wir alle wollen ja der Wirtschaft helfen. Und am Ende können wir elektrische Wirtschaftsgipfel sogar nach China und Indien exportieren.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.


An Unästhetik kaum zu überbieten: 3 Pünktchen angehängt ohne Leerstelle … 