Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Brauche Eure Hilfe/Ratschläge
-
Brauche Eure Hilfe/Ratschläge
-
Ich möchte demnächst für ganz liebe Menschen ein leckeres Frühstück bereiten. Also nicht so 0/8/15 und kein “Fam. Geissen” Frühstück mit Kaviar… Hoffe auf viele brauchbare Ratschläge und was sollte auf keinen Fall fehlen!
-
…hier bekommst Du Anregungen – gutes Gelingen 👍
Kurzlink > https://t1p.de/bb2xl
-
Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr von
Cocco bearbeitet.
-
Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr von
-
Guten Morgen @Anele, es kommt darauf an, was es für Frühstückstypen sind, süß, gesund, deftig oder alles zusammen. Es gehört für mich dazu:
Brot, Brötchen, Müsli, Joghurt, Butter, Früchte, Honig, Marmelade, Käse, Schinken, Aufschnitt, Räucherlachs, Eier
Kaffee, Tee, Orangensaft, Milch fürs Müsli und für den Kreislauf ein Glas Sekt.
Vielleicht mögen sie ja auch Croissants oder andere süße Teilchen, auf jeden Fall vorher mal nachfragen.
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Einladung und einen schönen Tag.
LG – M.
-
Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr von
Miez bearbeitet.
-
Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr von
-
Einen schönen guten Morgen.
Anele, mache das Frühstück doch so wie Du es selbst gerne hättest. Dann sind deine Gäste gut versorgt, weil dann kannst du auch alles was auf den Tisch kommt gut vertreten.
Mein Vorschlag wäre verschiedene Brötchen, Vollkornbrot, Butter, Käse, Wurst, Marmelade, Honig, Trauben als Obst, frische kleine Tomaten ein paar Scheiben geschnittene Salatgurke, weich gekochte Eier und Müsli. Dann Kaffee, Tee und Milch.
Weil mehr als Essen kann niemand, und was ausgeht kann nachgelegt werden.
Ich wünsche dir dass bei Dir dann das Frühstück gut ankommt. Als ich sowas an meinem Geburtstag machte, wollte niemand mehr etwas nachgelegt haben. Weil allen das in Ruhe zusammen sitzen sehr wichtig war.
Ich wünsche einen schönen Tag. Grüßle paula
-
Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr von
pau45la bearbeitet.
-
Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr von
-
-
Hallo Anele,
was hältst du davon? Wenn ich Gäste zum Frühstück einlade, serviere diese Kleinigkeiten zusätzlich.
Geht schnell, einfach und wird immer gern gegessen.
Toastbrot leicht flach drücken, in gebutterte Muffinform legen, mit Schinken auskleiden, ein rohes Ei darauf, Salz, Pfeffer und etwa 10 Minuten in den Backofen. Anschließend mit Schnittlauch garnieren.
VG Fleur51
-
Gibt es Menschen, die nicht kreativ genug sind, ein Frühstück herzurichten?
Die Zutaten sind ja das eine, da kommt sicher jeder drauf, aber viel wichtiger ist das dekorative Gestalten. Das lässt sich theoretisch online kaum vermitteln. Auf Käse, Schinken oder Lachs kommt ja jeder, aber wie richte ich es an so, dass es schon allein eine Augenweide ist. Da ist Talent gefragt und wenn man das nicht hat, kann man es auf die Schnelle nicht lernen.
Ich habe schon viele kalte Buffets hergerichtet, als Künstler ist die Kreativität vorhanden, aber ich kann hier nicht schreiben, wie das geht. Wenn die Ex zum Frühstück kommt, gebe ich mir etwas Mühe, aber es ist nicht mit einem Buffetes für mehrere Leute zu vergleichen. Mein täglicher Brunch nach dem Interfallfasten ist auch aufwendig und vielseitig, aber ich kreiere kein besonderes Design. Jedoch ein Frühstück zu einer Feier mit mehreren Leuten braucht eine besondere Gestaltung für die Platten, Salate, Brotkörbe und Schälchen.
-
-
Hallo @Anele ganz so einfach ist das nicht, wenn man alles das macht was einem einfällt, dann ist das Frühstück oder Brunch zu überladen und nicht interessant.
Überlege dir ein Thema so wie wie “Retro” also all diese Dinge der 60er Jahre wie Rührei mit Krabben und/oder Bacon, Ragout Fin in Blätterteigpastete mit Worcestersoße, Eier im Glas, weiche Eier mit Butterfinger um nur einige wenige zu nennen. Ebenso leichte Suppen im Whiskyglas mit dem Teelöffel serviert (Ochsenschwanz, Tomaten usw.)
Ebenso sollte guter und würziger Käse mit serviert werden, vergesse auch nicht den hauchdünn geschnittenen “San Daniele-Schinken und ausgefallene Wurstsorten, sofern keine Vegetarier als Gäste dabei sind.
Ganz wichtig um es so richtig gut zu machen ist es wichtig zu wissen wie viel Leute Ihr gemeinsam seit und wo generell die einzelnen Vorlieben sind.
…und nicht vergessen zu einem sehr guten unvergesslichen Frühstück oder Brunch darf kein Champagner oder guter Sekt fehlen.
Wenn man mehr über Deine Gäste weis, dann geht das noch viel besser, viel Erfolg und einen genußvollen Tagesbeginn.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
