Startseite › Foren › Politik - Zentrale › Welche Schwachmaten
-
Welche Schwachmaten
-
in der damaligen EU hatten eigentlich die Idee, Ungarn, Bulgarien oder Rumänien in diesem Bündnis aufzunehmen? Nur z.B. Ungarn: Dessen “hochverehrter Führer” und Putin-Freund Orban hat in der EU noch nichts getan für diese Gemeinschaft. Außer Hand aufzuhalten für Zuschüsse und Beschlüsse zu boikottieren.
-
@Holzhacker Das ist ganz deutlich ein Zeichen von Machtwahn , der dem Imperialismus inne ist . Man glaubt , je mehr Länder im Bund sind , desto stärker wird er . Vom trojanischen Pferd ist in der EU nichts bekannt .
-
Gartenfan, das mit dem trojanischen Pferd in der EU ist mir schon vor Langem in den Sinn gekommen. Seltsamer Weise scheint kaum noch jemand die Sache mit dem trojanischen Pferd zu kennen. Leute macht die Augen auf und hinterfragt alles, was man euch weismachen will!
-
Die EU krankt am eigenen System. Dieses System muss dringend reformiert werden. Wenn es nicht gelingt dem EU Parlament mehr Kompetenz einzuräumen und ein Mehrheitssystem einzuführen, wird die EU scheitern. Außerdem kümmert sich die EU zu oft um Regelungen für die gesamte EU und kann damit nur scheitern. Den einzelnen EU Mitgliedstaaten werden von der EU zu viele gesetzliche Vorgaben gemacht, die nicht für alle Länder der EU richtig sind. Hier sollte die EU kürzer treten und den Regierungen der Mitgliedsländer wieder einen größeren Gestaltungsraum einräumen.
-
Na wunderbar @Carl75, könnte, sollte und müsste die EU? Sie hat sich selbst impotent gemacht. Offenbar ist das so gewollt. Mir kommt es vor, als ob dieser Orban von Putin in die EU gelotst worden ist und dort in dessen Sinn agiert!
-
……als ob dieser Orban von Putin in die EU gelotst worden ist und dort in dessen Sinn agiert!
Ich glaube da muss Putin nicht helfen – die Gier nach EU-Geldern reicht da völlig aus. Ja, ein nicht mehr kontrollierbarer Haufen. Schade dass es die Mitglieder nicht selber merken – Reformen und Zurückhaltung in länderspezifischen Angelegenheiten wäre auch aus meiner Sicht mehr als angebracht – und nicht erst seit heute.
GeSa
-
Naja , man kann das drehen und wenden , wie man will .
Fakt ist , daß Orban zuerst an sein Volk denkt , das ist unseren ” Politikern ” aber fremd .
-
Echt, @Gartenfan , “an sein eigenes Volk denkt”? Der denkt an seine eigene Macht und seine vollen Taschen!
-
Kluger Beitrag @GSaremba61 !
-
Was wohl passiert, sollte die Ukraine tatsächlich in der EU aufgenommen werden?
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.