Startseite › Foren › Politik - Zentrale › Welche Schwachmaten
-
Welche Schwachmaten
Von Holzhacker am 24. September 2024 um 18:09in der damaligen EU hatten eigentlich die Idee, Ungarn, Bulgarien oder Rumänien in diesem Bündnis aufzunehmen? Nur z.B. Ungarn: Dessen „hochverehrter Führer“ und Putin-Freund Orban hat in der EU noch nichts getan für diese Gemeinschaft. Außer Hand aufzuhalten für Zuschüsse und Beschlüsse zu boikottieren.
SFath antwortete vor 1 Jahr, 2 Monaten 8 Mitglieder · 14 Antworten -
14 Antworten
-
@Miez, ist das dein voller Ernst, oder nur aus … Überlegungen? Ein Blick auf die Landkarte Europas, zu Ländern die dazu gehören, die bis 1990 als Teil der UDSSR unter deren Machtbereich standen und seit deren Zerfall ihre Unabhängigkeit haben, auch wirtschaftlich seitdem nicht allein auf die Füsse kommen. Hmmmhhh… der EX-DDR gelang das auch nur durch…
Putin ärgern? Halt mal die Luft an! Ein wenig mehr Kenntnis bez. seiner Ambitionen ist hilfreich.
— Webra hatte vorhin ein Stichwort eingesetzt. Kopenhagener Kriterien.
https://eur-lex.europa.eu/DE/legal-content/glossary/accession-criteria-copenhagen-criteria.html
-
Diese Antwort wurde in vor 1 Jahr, 2 Monaten um
SFath geändert.
-
Diese Antwort wurde in vor 1 Jahr, 2 Monaten um
-
Das ist , wiederholt , kapitalistischer Größenwahn . Für Profit und Macht setzt das Kapital alles ein .
-
@Holzhacker, es ist mir auch unbegreiflich, wie man so viele Länder aus dem Osten in die EU aufnehmen kann, sie wollen ja sowieso nur die Hand aufhalten. Was man sich damit für eine Laus in den Pelz setzt sieht man ja schon an Ungarn, und mit Moldawien der Ukraine und was noch so alles in der Warteschleife steht, wird das Problem nicht weniger werden.
Manchmal wüsste ich schon gerne, welche Motivation unsere Politiker haben, um den Beitritt solche Länder überhaupt in Erwägung zu ziehen. Wenn es der Grund ist, um Putin zu ärgern, dann wäre das aber äußerst blauäugig und gefährlich -wie man ja gerade sieht-.
-
Wir hatten die sowjetischen Soldaten bis 1990 hier . Im Alltag hat das niemand bemerkt . Russisch ist sprachenmäßig noch immer hier aktuell .
-
@malonia , das würde ich als sehr riskant einschätzen. Warum jetzt und nicht vor dem Einmarsch der Russen? Es wurden meiner Meinung nach eh schon zu viele Länder aufgenommen, die nicht in das europäische Konzept passen. Nur um Putin zu ärgern.
-
Was wohl passiert, sollte die Ukraine tatsächlich in der EU aufgenommen werden?
-
Echt, @Gartenfan , „an sein eigenes Volk denkt“? Der denkt an seine eigene Macht und seine vollen Taschen!
-
Naja , man kann das drehen und wenden , wie man will .
Fakt ist , daß Orban zuerst an sein Volk denkt , das ist unseren “ Politikern “ aber fremd .
-
……als ob dieser Orban von Putin in die EU gelotst worden ist und dort in dessen Sinn agiert!
Ich glaube da muss Putin nicht helfen – die Gier nach EU-Geldern reicht da völlig aus. Ja, ein nicht mehr kontrollierbarer Haufen. Schade dass es die Mitglieder nicht selber merken – Reformen und Zurückhaltung in länderspezifischen Angelegenheiten wäre auch aus meiner Sicht mehr als angebracht – und nicht erst seit heute.
GeSa
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.