Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Mittwoch, 11.9.24
-
Moin. Ich habe schon wieder eine Mobilfunkrechnung über 0(Null) Euro bekommen. Ich muss wohl noch einmal in den Telekom-Shop und mich bedanken. Ich bin von einem Wiederverkäufer von Telekomverträgen zu Telekom gewechselt. Nach dem Kleingedruckten stand mir keine Wechselprämie zu, weil ich vorher schon im Netz der Telekom war, doch die Mitarbeiterin im Shop wollte sehen, ob sie da nicht etwas drehen kann. Offensichtlich hat sie etwas gefunden und ich bin ihr ein großes Dankeschön schuldig.
Gestern traf sich nach der Sommerpause endlich wieder unsere Dienstagsrunde. Im Laufe eines Vortrags kam die Frage auf “wer möchte ich mal gewesen sein?”. Für mich ist das ein seltsamer Gedanke, denn das hört sich an, als würde der Fragesteller bei seinen heutigen Handlungen im Hinterkopf den Gedanken haben, welche Erinnerungen er hinterlassen wird und als würde das Teil seiner Motivation dafür sein, was er heute tut. Der Gedanke ist mir absolut fremd, denn wenn ich heute meine ehrenamtlichen Jobs mache, dann denke ich ausschließlich daran, was ich heute Sinnvolles tun kann. Wenn sich die Menschen nach meinem Tod daran erinnern, dass das der war, der so lange die PCs der Organisation am Laufen hielt, dann ist das nett, aber letztendlich nicht wichtig. Das Heute ist wichtig, nicht der Gedanke, ob und was für eine Erinnerung ich hinterlasse.
Interessant war, dass derjenige, der diese Frage “wer will ich mal gewesen sein?” in die Diskussion einbrachte, nicht verstand, dass man diese Farge unwichtig finden kann. Für mich hingegen hört sich das an, als würde man schon zu Lebzeiten an seinem eigenen Denkmal bauen.
Einen schönen Herbsttag euch allen. Wenigstens hat es aufgehört zu regnen.
-
Moin allerseits;
angenehm ruhig begann dieser Tag, kann gerne auch so bleiben.
Stress war ja früher genug bei uns Oldies.
Ein Schnack des Nordens:
Anner Lüüd Broot smeckt de Kinner as Kauken.
(Anderer Leute Brot schmeckt den Kindern wie Kuchen.)
–Etwa: Wenn jemand Eigenes nicht zu schätzen weiß.Schönen Tag allen Inkiekern,
Gruß aus der Südheide. -k -
Moin NiSa´s und umzu!
@Yossarian, Das Heute ist wichtig, nicht der Gedanke, ob und was für eine Erinnerung ich hinterlasse. Das sehe ich genauso wie du. Zumal ich die Erinnerung anderer nicht beeinflussen kann.
Im Moment regnet es gerade mal nicht, bleibt aber nicht so. Heute ist die Heizung gefragt. Wenigsten einmal kurz durchwärmen. Selbst den Mücken ist es bei 13° draussen zu kalt und sie huschen ins Haus.
Jou @klabu, so ist es mit dem Essen bei anderen.

-
Moin!
Susanne, du hast mir mit deiner Entscheidung sehr geholfen.
Wenn du die Heizung angestellt hast, mache ich es jetzt auch!Ja @klabu , meine Tochter hat früher bei der Nachbarin auch alles gegessen, was sie zu Hause verschmäht hat.

@Yossarian , als ich nach vielen Jahren ein Treffen mit einer meiner ehemaligen Grundschulklassen hatte, fragte ich danach, woran sie sich aus der Schulzeit erinnerten. Eine Ehemalige antwortete, ich hätte erzählt, dass es für meine Tochter zum Nachtisch Paradiescreme geben würde. Sie sei sehr neidisch gewesen, sie würde sie nie bekommen und wollte es gleich mittags ihrer Mutter erzählen.
Ein anderer erzählte, ich hätte immer so schöne Ketten umgehabt und jeden Tag eine andere. Na ja, dachte ich, hoffentlich ist auch von dem eigentlichen Unterricht etwas hängen geblieben. Aber es hat mir gezeigt, manches nicht soo wichtig zu nehmen…
Schönen Tag wünscht hibiscus
-
Wir brauchen noch keine Heizung , noch haben wir 24 * C in der Wohnung und wenn die Sonne nachmittags auf die grossen Fenster scheint ,bleibt es auch sooo -draussen ist es allerdings herbstlich
-
@hibiscus, wir haben doch nichts verbrochen – so brav wie wir sind – dass wir uns in der kalten Wohnung kasteien müssen, oder?
Gestern musste mich schon ein heisser Ingwertee von innen wärmen. Speckschicht habe ich ja nicht, die das sonst erledigen könnte.
Woran sich manche noch nach vielen Jahren erinnern, ist schon putzig. Fein @nordlichtw, dass bei dir alles soo schön ist. Du wohnst ja auch nicht in einem freistehenden Haus am Wasser, wo auch der Wind für Kühle sorgt. -
Jippiieehhh – ich habe fertig.
Pünktlich kommt ein Gewitterguss vom Feinsten und ich kann derweil ein Nickerchen machen. Fischfilet ist nachher fix und fast von allein fertig. -
Wenn ich mich recht erinnere ,SFath , bist du vor einigen Jahren dort eingezogen. Vermutlich gibt es im Alten Land und umzu energetische Wohnungen , die auf dem neuesten Stand sind und mit dreifach Verglasung den Wind draussen lassen
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.