-
Mittwoch, 11.9.24
Moin. Ich habe schon wieder eine Mobilfunkrechnung über 0(Null) Euro bekommen. Ich muss wohl noch einmal in den Telekom-Shop und mich bedanken. Ich bin von einem Wiederverkäufer von Telekomverträgen zu Telekom gewechselt. Nach dem Kleingedruckten stand mir keine Wechselprämie zu, weil ich vorher schon im Netz der Telekom war, doch die Mitarbeiterin im Shop wollte sehen, ob sie da nicht etwas drehen kann. Offensichtlich hat sie etwas gefunden und ich bin ihr ein großes Dankeschön schuldig.
Gestern traf sich nach der Sommerpause endlich wieder unsere Dienstagsrunde. Im Laufe eines Vortrags kam die Frage auf „wer möchte ich mal gewesen sein?“. Für mich ist das ein seltsamer Gedanke, denn das hört sich an, als würde der Fragesteller bei seinen heutigen Handlungen im Hinterkopf den Gedanken haben, welche Erinnerungen er hinterlassen wird und als würde das Teil seiner Motivation dafür sein, was er heute tut. Der Gedanke ist mir absolut fremd, denn wenn ich heute meine ehrenamtlichen Jobs mache, dann denke ich ausschließlich daran, was ich heute Sinnvolles tun kann. Wenn sich die Menschen nach meinem Tod daran erinnern, dass das der war, der so lange die PCs der Organisation am Laufen hielt, dann ist das nett, aber letztendlich nicht wichtig. Das Heute ist wichtig, nicht der Gedanke, ob und was für eine Erinnerung ich hinterlasse.
Interessant war, dass derjenige, der diese Frage „wer will ich mal gewesen sein?“ in die Diskussion einbrachte, nicht verstand, dass man diese Farge unwichtig finden kann. Für mich hingegen hört sich das an, als würde man schon zu Lebzeiten an seinem eigenen Denkmal bauen.
Einen schönen Herbsttag euch allen. Wenigstens hat es aufgehört zu regnen.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
Pünktlich kommt ein Gewitterguss vom Feinsten und ich kann derweil ein Nickerchen machen. Fischfilet ist nachher fix und fast von allein fertig.
Gestern musste mich schon ein heisser Ingwertee von innen wärmen. Speckschicht habe ich ja nicht, die das sonst erledigen könnte.
Woran sich manche noch nach vielen Jahren erinnern, ist schon putzig. Fein
Wenn du die Heizung angestellt hast, mache ich es jetzt auch!
Ein anderer erzählte, ich hätte immer so schöne Ketten umgehabt und jeden Tag eine andere.