Startseite Foren Haus & Garten Schneckenkorn - für Mensch, Pflanzen, und Boden verträglich:

  • Schneckenkorn - für Mensch, Pflanzen, und Boden verträglich:

    Von Fagus am 25. August 2024 um 17:27

    aus dem Internet:

    Schneckenkorn mit Eisen-III-phosphat

    Als gut verträgliche Alternative ist Schneckenkorn mit dem Wirkstoff Eisen-III-phosphat erhältlich. Dieser ist auch in unserem Plantura Bio-Schneckenkorn enthalten. Nach Aufnahme dieses Mittels stellen die Schnecken ihren Fraß ein, ziehen sich ohne Schleimbildung in ihre Verstecke zurück und sterben dort. Die toten Tiere liegen somit nicht in den Beeten herum. Das Eisen-III-phosphat wird von Mikroorganismen und organischer Säure gelöst und schadet dem Boden nicht, sondern wird als Pflanzennährstoff verwendet.

    Cocco antwortete vor 1 Jahr, 4 Monaten 5 Mitglieder · 5 Antworten
  • 5 Antworten
  • Cocco

    Mitglied
    14. September 2024 um 11:46

    11:21 Grandpa @Grandpa21 so ist es; wenn man das Prinzip erkannt hat, erschließt sich auch die Logik – einfach kann jede/r…

    🖐🤩LG

  • Cocco

    Mitglied
    14. September 2024 um 10:50

    Fagus @Fagus Danke für den guten Tipp 👍

    Übrigens Grandpa21 @Grandpa21 , hier zu schreiben bedarf es keiner Gruppen-Anmeldung, weil es zur allgemeinen Diskussion im FfS zur Verfügung steht.

    • Diese Antwort wurde in vor 1 Jahr, 4 Monaten um  Cocco geändert.
  • Nini

    Mitglied
    31. August 2024 um 0:18

    Ich habe dieses Jahr besonders viele Schnecken im Garten und wollte natürlich neues Schneckenkorn kaufen. Dann riet mir der Verkäufer ab und meinte, ich solle die Schnecken besser absammeln. Der Grund ist, Kleintiere wie Igel und auch Vögel verenden elend durch das Zeug. Nun ist mir auch klar, weshalb seit letztem Sommer mein Igelchen über Nacht verschwunden ist. Ich habe auch schon seit 8 Jahren zwei Krähen im Garten, welche mit Katzentrockenfutter ernährt werden. In der neuen Sorte waren plötzlich irre viel Schnecken in den Futterschalen, was das Absammeln leicht macht. Mittlerweile schneide ich diese leidigen Fressgäste mit der Schere durch. Das ist der schnellste Tod und es kommen keine neuen Schnecken nach.

  • Gartenfan

    Mitglied
    25. August 2024 um 18:21

    Das ist wirklich eine gute Empfehlung . Ich habe damit gute Erfahrung gemacht und viel davon verbraucht .

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen