Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Donnerstag, 15.8.24
-
Donnerstag, 15.8.24
-
Moin. Das Wetter ist in den letzten Tagen fies zu mir. Tagsüber werde ich gebraten und nachts, wenn ich Sternschnuppen sehen will, ist es bewölkt. Der Höhepunkt des Perseidenstroms ist vorbei und ich habe dieses Jahr noch nicht eine Chance gehabt. Wer sonst soll mr meine Wünsche erfüllen wenn nicht eine Sternschnuppe?
Einen angenehmen Tag euch allen.
-
Moin Yossarian, ins Nisa-Land und nach Überall,
gerade gelesen:
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
(Marc Aurel)
Das wünsche ich allen Nisa-Inkiekern und auch weiterhin einen ruhigen, gemütlichen Tag – nach der Hitze bringt er die wohltuende Entlastung. Schön!
Gruß aus der Südheide -k -
Nun ist es vollbracht. Zwei ehrenamtliche Jobs bin ich zu je 99% los. Nur wenn mein Nachfolger mal ein Problem nicht lösen kann muss ich noch aktiv werden. Das hieß im Job 2nd Level Support. Ich hätte bloß nicht erwartet, dass ich so etwas noch mal mache. Die Tätigkeit in der Kirchengemeinde werde ich fortführen. Der Initiator der Gruppe hat ein ganz mieses Problem mit der Wirbelsäule und ich kann ihn nicht im Stich lassen. Außerdem habe ich ja schon geschrieben, dass ich mich darauf freue, noch einmal auf dem Dachboden und im Turm des Kirchengebäudes herumzuklettern. Ich dachte ja, dass ich schon Pech mit der Osteoporose in der Wirbelsäule habe, aber gegen das Problem unseres Gruppenchefs habe ich noch viel Glück. Bei ihm drücken Bandscheiben auf das Rückenmark und das führt gelegentlich dazu, dass er seine Beine nicht mehr spürt. Passiert das im falschen Moment, dann fällt er einfach um. Von einer Operation wurde ihm wegen verschiedener Risiken bisher abgeraten. Was habe ich ein Glück mit den relativ dazu kleinen Wehwechen, die ich mit mir herumtrage.
-
Fast hätte ich es vergessen: @klabu hat noch auf einer Dampflok gearbeitet und dann müsste ihn diese Lok eigentlich begeistern. Die UP 4014 ist die letzte fahrbereite Lokomotive aus einer Serie von wahren Monstern. Auf jeder Seite ein Zylinder, vier angetriebene Achsen und dann noch einmal das Gleiche dahinter – also vier Zylinder mit acht angetriebenen Achsen. Für technikaffinen Menschen wie mich ein Traum.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren -
Moin Yossarian, jou das Monster ist mir auch bestimmt schon begegnet. Hab nämlich seit ich Zeit hatte und mit der Internetmögichkeit etwas vertraut wurde, mich natürlich durch das Thema durchgegoogelt.
Ist nett, deine Antwort, danke.
Grüße allerseits – aus der Südheide.
-k -
@klabu . Noch spannender als die Big Boy finde ich die Sonderformen von Dampfloks wie die Garratt und besonders die Shay. Die mit ihrer freilaufenden Welle und den Getrieben an der Seite würden jeden Sicherheitsingenieur in die Verzeiflung treiben. Ich war als Kind ganz oft auf einer Brücke über die Leine. Neben einer vierspurigen Eisenbahnstrecke war dort ein schmaler Fußweg und die Dampfloks fuhren dann keine zwei Meter entfernt vorbei. Schwarz und Dampf spuckend waren sie wie ein Drache und da wurde wohl meine Fasziantion für Technik geweckt.
Garratt:
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren -
und hier noch die Shay
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.