Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Dienstag, 6.8.24

  • Dienstag, 6.8.24

     SFath antwortete vor 1 Jahr, 3 Monate 2 Teilnehmer · 2 Beiträge
  • Yossarian

    Teilnehmer
    6. August 2024 um 15:07

    Moin. Manchmal tut es gut, so wie am Sonntag die Gedanken relativ ungeordnet aufzuschreiben. Sie in halbwegs verständliche Sätze zu bringen verlangsamt das Karussell, das sich zwangsläufig ergibt, wenn ich länger über eine Frage grübele. Früher habe ich das oft aufgeschrieben, nicht als Pro und Kontra Liste, sondern mehr so wie ich ein Tagebuch führen würde. Jetzt schreibe ich es hier auf, dann kommt eine Rückmeldung und schon wird der Weg klarer. Meine Krankenkasse bietet so eine Art Coaching an und das ist nicht wesentlich anders. Im Durchschnitt alle fünf Wochen telefonieren wir und häufig dient auch das zur Klärung der Gedanken. Das funktioniert meiner Ansicht nach besser als es in einer Beziehung klappen könnte, denn da ist man doch zu sehr aufeinander eingespielt, nimmt bewusst oder unbewusst Rücksicht auf die schwachen Punkte, kurz, es ist nicht das Gleiche wie die Rückmeldung von anderen. Beim letzten Telefongespräch haderte ich mal wieder mit der nachlassenden Leistungsfähigkeit und die junge Dame am anderen Ende meinte, dass sie eine Menge solcher Gespräche führen würde (logisch, das ist ihr Job, den ich nicht geschenkt haben möchte) und dass sie nur wenige kennt, die sich so wie ich Ziele setzen und auch mal bis an die Grenzen gehen. Aber anders bekommt man doch nie heraus, wo die Grenzen überhaupt sind und anders kann man nie die eigene Leistungsfähigkeit einschätzen. irgendwie verstehe ich das nicht.

    Schon wieder ein Haufen ungeordneter Gedanken. 🙂

  • SFath

    Teilnehmer
    6. August 2024 um 16:38

    @Yossarian, wenn man den Gedankenwust aufschreibt, das Heft zuklappt und frühestens 1-2 Tage später nochmal liest, hat sich meist vieles geklärt. Besser, als das Gedankenkarussell kreisen zu lassen.

    Was das Aufzeigen von Grenzen angeht, übernimmt das auch bei mir mein Körper. SmileWenn er dann – wie heute – mit dem Rasenmäher rund ums Haus morgens aus dem Schlaf aufgeschreckt wird, sind die Startbedingen schon mal… sag ich nicht. Da weiß ich schon vorher, dass der nötige Einkauf mit zusammengebissenen Zähnen erfolgt. Und auch noch fix!

    Zur Belohnung gab es eben gedünstetes Kabeljaufilet mit rotem Spitzpaprika. Yum

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen