Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Freitag, 2.8.24

  • Freitag, 2.8.24

     Yossarian antwortete vor 1 Jahr, 3 Monate 4 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Yossarian

    Teilnehmer
    2. August 2024 um 10:21

    Das war ‘ne Horrornacht. Am späten Abend hatte sich eine Mücke in mein Schlafzimmer verirrt und das allein ist blöd genug. Ich kann nicht einschlafen, wenn das Sirren losgeht, sobald das Licht aus ist. Doch es wurde schlimmer, viel schlimmer. Auf der Suche nach dem kleinen Blutsauger entdeckte ich drei Spinnen! Für andere Menschen meist kein Problem, doch für mich und meine Spinnenphobie sind das menschenfressende Monster. Die tun nur so, als wenn sie so klein wären.

    Also Spinnen nach draußen befördern, dreimal alle Wände nach weiteren Monstern absuchen und dann auf die Suche nach der Mücke gehen. Was für eine Nacht. Die Mücke war nicht mehr zu finden, das verräterische Sirren kam auch bei ausgeschaltetem Licht nicht wieder. Sie ahnte wohl, dass sie nicht rausgesetzt wird, sondern ihr eine Havarie an der Wand droht.

    Jetzt bin ich müde.

  • SFath

    Teilnehmer
    2. August 2024 um 11:12

    Moin NiSa´s und umzu!

    @Yossarian, du bist nicht der einzige Mann, der beim Anblick von Spinnen Panik bekommt. Ob mein erwachsener Sohn, der seit ein paar Jahren mitten in der Natur wohnt, immer noch einen Kreischalarm losläßt, weiß ich nicht. Die einzigen Spinnen, die ich nicht ausstehen kann, sind die dicken aus dem Abfluß. Mit den anderen muß ich leben. Dann hole mal den versäumten Schlaf nach.

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    2. August 2024 um 13:19

    @Yossarian

    Beitrag von 10:21

    Hört sich ja schlimm an, lieber Yossarian! Kannst du in so einem Fall nicht gleich die Tür zum Schlafzimmer zumachen und dich ins WoZi aufs Sofa verziehen? Dann schlaf jetzt mal nach, tue ich auch oft noch mal gegen Morgen, wenn die Nacht nicht ganz so toll war….. Ricarda01

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    2. August 2024 um 13:55

    Ich habe ein Insektenspray auf Pflanzenbasis , das vertreibt alles

  • Yossarian

    Teilnehmer
    2. August 2024 um 16:07

    Alles halb so wild, @ricarda01 . Schließlich schleppe ich die Phobie schon viele Jahre mit mir herum und bin geübt im Umgang damit. Während des Berufslebens war so eine Nacht unangenehm, heute mache ich es mir am folgenden Tag auf dem Sofa bequem. Die Spinnenphobie bringt immer wieder Ereignisse mit sich, die zugleich lustig und peinlich sind. Hotelzimmer in Souterrain, 3 fette Spinnen an der Wand und ich stehe in Motorradklamotten an der Rezeption und bitte darum, dass jemand die Monster entfernt. In den Lederklamotten habe sogar ich ein breites Kreuz und dann diese peinliche Nummer. Wenn man dabei nicht über sich selbst lachen kann ist man verloren.

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen