Startseite › Foren › Regionalforen › Schleswig-Holstein › NordArt 2024
-
NordArt 2024
-
In Rendsburg findet diese internationale Ausstellung zeitgenössischer Kunst noch bis zum 6. Oktober 2024 statt. Themenschwerpunkt sind dieses Mal Künstler aus China und der Mongolei. Ich war vorgestern dort und total begeistert von der Kreativität und Qualität der gezeigten Werke. Interessierten Schleswig-Holsteinern und “Ausländern” absolut zu empfehlen. Das Besondere ist auch der Ausstellungsort, die historischen Hallenschiffe der Eisengießerei Carlshütte. Viele Objekte kann man auch im dazu gehörenden Skulpturenpark bewundern, daneben gibt es Konzerte, Lesungen und Filmvorführungen. Und natürlich kann man dort im Park auch gut essen und trinken. 😉 Ein paar Handyfotos:
-
Ich war schon mehrere Male auf der NordArt in Büdelsdorf und war jedes Mal begeistert. Mal sehen, ob ich es in diesem Jahr wieder schaffe. Es ist ja doch eine ganze Ecke aus von uns zu fahren.
-
Eine gute Stunde Fahrt ist es von der Westküste aus auch, die Rückfahrt noch länger wegen der rush hour. Aber es lohnt sich!
-
Hier outet sich noch ein Fan der NordArt. Wir fahren jedes Jahr nach Büdelsdorf – und auch in Jubiläumsjahr 2024. Wir fahren allerdings erst im September. Freue mich schon.
Danke für die Fotos.
Hoffe, Ihr habt auch einen Kaffee ☕️ im schönen Cafe getrunken…🌞😀
LG
Seestern47
-
Ich habe mal in Büdelsdorf gewohnt , da war Ahlmann noch eine Eisengiesserei.
Letztes Jahr hatten wir Familientreffen in Rendsburg und somit waren wir alle auch auf der NordArt, allen hat es gefallen , aber jedes Jahr würde ich nicht dahinfahren > dann lieber nach Seebüll ins Emil Nolde Museum .
Gut , dass die Geschmäcker so unterschiedlich unterschiedlich sind

-
Nee @seestern, wir waren hungrig, haben Flammkuchen (sehr gut) gegessen, dazu Rhabarberschorle.

@nordlichtw: Das Nolde-Museum habe ich vor Jahren auch mal besucht, auch sehr lohnend. Die Bilder werden dort ja immer mal wieder ausgewechselt, wird nie langweilig.

-
Hallo Heigi ,wir sind letztes Jahr dort gewesen nach dem Umbau in Seebüll, es ist sehr farbenfroh geworden , da das Wohnhaus umgestaltet worden ist .Im See haben die Frösche ein Konzert gegeben und der Garten zeigte auch schon ordentlich Farbe Anfang Juni . Zurück nach Flensburg ging es durch Dänemark und natürlich zu Annis Kiosk gegenüber Ochseninseln .
-
Heigi
Die NortArt ist wie immer ein Ereignis der besonderen Art. Ich habe mir die Ausstellung
virtuell angesehen und war wie immer begeistert. Die größte Kunstausstellung Nord- und
Mitteleuropas sollte man sich nicht entgehen lassen. Seit meinem Oberschenkelhalsbruch
bin ich nicht mehr so gut zu Fuß und schaffe das riesige Gelände nicht mehr.
Vielleicht geht es ja im nächsten Jahr wieder körperlich.
-
Danke für die Info, nordlicht. Ja, der Garten ist etwas ganz Besonderes!
-
Du sagst es, Wattfrau. Wünsche dir, dass du die nächste Ausstellung ohne Beschwerden sehen kannst.

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.