Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Sonntag 16.06.2024
-
Guten Morgen Niederachsen und Mitleser, hier scheint die Sonne noch, es fragt sich wie lange. Im Haus ist es sehr kalt ich habe die Heizung angemacht, für meine Gelenke das beste.
Bei uns auf dem Dach saß ein Taubenpaar, nun ist der Partner gestorben die Federn liegen hinten im Garten. Es ist so traurig
der übrig gebliebene Partner ruft nach der verlassenen Partnerin. Bei uns geht der Buchsbaum kaputt, der Zünsler hat alles vernichtet. Nun werden wir wohl alles entsorgen, wir hatten gespritzt und zurückgeschnitten. Nichts hilft.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
-
Moin, @anneg . Heizung im Juni hört sich wirklich nach “sehr kalt” an. Da habe ich es doch besser: alle Fenster gekippt und 22 Grad im Wohnzimmer.
Gestern beim Grillabend kam kurz das Gefühl alt zu sein bei mir auf. Normalerweise denke ich nicht darüber nach, ich bin wie ich bin und das Alter ist belanglos.Doch gestern gelangte das Gesprächsthema irgendwie zum Alter und es war ein wenig seltsam, als jemand zu mir sagte, dass ich ja älter sei als der Vater des Gastgebers. Es war mehr ein Scherz und das Gespräch wandte sich schnell anderen Themen zu, doch das Gefühl alt zu sein blieb erst einmal hängen.
-
Guten Morgen!
Ja, @anneg, der Zünsler hat wohl überall zugeschlagen. In der Nachbarschaft wurde eifrig und teuer gespritzt, zurückgeschnitten und trotzdem musste nun alles entsorgt werden. Jahrelang sind die Pflanzen gehegt und gepflegt worden. Ich hatte nicht so viel Buchsbaum, habe auch nichts gemacht, jetzt natürlich auch alles hin. Schade, so ist es, aber so muss man es hinnehmen – ebenso wie das Alter @Yossarian .

Schönen Sonntag wünscht hibiscus
-
Moin Ni´Sas und umzu!
Kühl und windig ist es hier und im Bad läuft die Heizung. Feucht soll es auch noch werden. Wetter… die Schafskälte könnte aber nun langsam mal aufhören. Wenn mich jemand auf mein Alter hinweist, denke ich nur: wenn du Glück hast, wirst du auch alt und den Hinweis darauf nicht so prickelnd finden.
Kommt trotzdem alle gut durch den Tag!
-
Moin Zusammen!
Immer wieder kommt das Wetter und das Alter auf. Sind das wiederkehrende Themen in unserem älteren Leben, um nicht Alter sagen zu wollen?
Ich für mich habe im mittleren Jahrenauf mein Leben bis 60 Jahre gehofft, nun sind es schon 15 Jahre weiter. Da kann ich doch mit allen Unannehmlichkeiten nur die Zufriedenheit leben. Das Wetter…..da kamen uns Gestern 4 ältere Frauen entgegen und meinten, so ein Wetter ist doch kein Sommer. Ich habe laut gesagt…Wir haben auch noch 1 Woche Frühjahr. Herbst haben wir noch lange nicht und auf den Sommer möchte ich nicht verzichten. Unsere Heizung läuft auch nicht mehr.
Schönen Sonntag, wir haben Sonnenschein mit Wolken.
Bella

-
Mir ist das Alter egal – jedenfalls solange Rheumatologin und Kardiologe sagen, dass ich zu ihren fittesten Patienten gehöre 😉 Wie ich mich fühlen würde, wenn sie das nicht mehr sagen, darüber mag ich noch nicht nachdenken. Will mich jemand mit dem Alter ärgern, dann erinnere ich ihn daran, dass er am nächsten Morgen zur Arbeit geht und ich mich nochmal im Bett umdrehe.
-
Hängt es nicht auch davon ab, wie man zum Älter -> Altwerden steht? Drumrum kommt niemand = ausgleichende Gerechtigkeit?
Es ist nun mal wie es ist! Wie mit dem Wetter.Um meinen inneren Schweinehund muss ich mich schon selbst kümmern, also ab auf die Couch, Günni! Meinen Spaziergang auf dem Deich, in der Sonne, habe ich gemacht. Hinterher gibt es Schulterklopfen für mich.

-
Wetter : 21 ° C mit Sonne Und Wolken und keine Heizung nötig
Alter: ja , noch bin ich relativ fit und habe “keine ” Dauerkrankheiten
Ich habe die 10tägige Städtetour Dresden Leipzig Weimar genossen ,viel gesehen und gehört und gegessen.
Die Bahn war pünktlich ( ! ) und die Regionalzüge proppevoll.
Nun kehrt der Alltag langsam zurück , Wäsche ist gewaschen , Kühlschrank aufgefüllt und kochen muss ich wieder alleine.
Schönen Sonntag in die Runde
-
Das stimmt schon, dass es davon abhängig ist, wie man zum Älterwerden steht. Darüber habe ich in den letzten Tagen nachgedacht, wie auch über die Frage, wie mein gefühltes Alter ist. Auf die zweite Frage habe ich nur die Antwort “undefiniert”, weil es belanglos ist. Ich fühke mich nicht alt, jung geblieben oder was auch immer es da an Bezeichnungen gibt. Über meine gesundheitliche Situation denke ich zur Zeit öfters nach, weil sie mich im Moment stark einschränkt. Doch die ist vom Alter unabhängig und deshalb bleibt mein gefühltes Alter unbestimmt.
-
@Yossarian, da bin ich ganz deiner Ansicht!

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.