Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Mittwoch, 12.06.2024
-
Mittwoch, 12.06.2024
-
Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag

… da der Wetterbericht heute keinen Regen vorhersagt, werde ich Rasen mähen. Das wird meine alten Knochen in Schwung bringen, denn wenn ich mich zu wenig bewege, meldet sich meine Arthrose. Mein heutiges Ziel = 5000 Schritte 
-
Einen schönen guten Morgen ins Ländle!
Ich habe meinen Haushalt bereits soweit erledigt, wie man eben machen kann, wenn man schon einigermaßen gestylt ist. Habe einen Termin bei der Frauenärztin, deshalb bereits um diese Zeit schon „gekämmt und gebürstet“!
Um das Mittagessen darf sich mein Mann heute selber kümmern (er weiß es nur noch nicht!!😫), aber ich denke, er wird es überleben!
@Becco Dein Bruder ist sicher dankbar für Deine Unterstützung.
Das Spray kam gestern an, konnte es aber noch nicht testen. Werde heute Mittag dann die Wurzel meines zerlegten Buxes entfernen, dann kommt das Spray in Einsatz!
Nun wünsche ich Euch auch einen angenehmen Wochenteiler und kommt gut durch den Tag und laut @Becco der Seele etwas Gutes tun!
-
Mein Mann ist dabei, die Wurzel auszugraben. Das wäre dann doch zu anstrengend für mich gewesen. Ich darf mich dann heute Mittag der angenehmeren Arbeit widmen und den freien Platz neu bepflanzen! 🪴🥹 Und zum Mittagessen gibt es Flädlessuppe, ist einfach toll, wenn man immer einen gewissen Vorrat im Gefrierschrank hat!
-
Einen schönen guten Morgen.
Die Sonne scheint aber es ist sehr frisch, es hatte heute Morgen 8°. Das ist schon recht frisch, und deshalb wächst im Garten momentan alles recht langsam. Den Pflänzchen ist es zu kalt.
Heute gehe ich in die Stadt und treffe mich mit 2 Kolleginnen, wir wollen zusammen Essen gehen. Mein Mann muß sich selbst etwas machen. Aber er verhungert nicht, weil es sind noch Spätzle von gestern da und auch ein halbes Schnitzel.
Gestern war ich wieder im Garten es sind unsere Blumen die am Zaun entlang im Frühjahr blühen verblüht. Und einiges mußte ich auch im Garten abschneiden, am Ende war ein 50 L Sack proppenvoll. Weil ich habe auch noch den Gehweg gefegt, und verschiedenes entsorgt. Aber ich konnte hinterher nicht mehr gerade gehen und war erledigt. Ich nehme mir immer vor nicht soviel zu schaffen, aber wenn ich dabei bin will ich auch alles sauber haben. Und hinterher freue ich mich über das was ich gemacht habe.
Und wir freuen und über den schönen Garten.
Habt einen schönen Tag und laßt es euch gut gehen.
Vor fast 3 Wochen habe ich mal geschrieben das meine Bekannte aus der Nachbarschaft in Österreich im Urlaub von hinten von einem Lastwagen angefahren wurde. Die wurde inzwischen nach hier in ein Krankenhaus verlegt und schon zum X ten mal am Fuß operiert und es heilt nicht gut. Eine Hautverpflanzung am Fuß braucht sie auch und müßte in ein Fachkrankenhaus, aber so schnell wollen die Ärzte sie dahin nicht verlegen.
Ob die je wieder ihren Fuß richtig belasten kann ?
Grüßle paula
-
Hallo am Mittwochnachmittag,
heute früh war nach dem Kaffeetrinken die erste Amtshandlung, die Tomatenpflanzen im Eimer ergreifen und zum Grundstück der Kollegin von der Untermieterin zu gehen, um sie dort im Hochbeet einzupflanzen. Diese Kollegin ist nicht da, sie hält sich viel in München auf.
Hier im Allgäu ist das Wetter heute wunderbar, sonnig und nicht kalt, da macht so eine Gartenunternehmung Spaß.
Dann Rezept holen, einkaufen, im Park im Thriller lesen und schon war es Zeit für den Brunch.
Heute etwas für die Seele tun ist nicht so schwer, alles gute Dinge, war nur kurz auf dem Wochenmarkt, der auch immer mittwochs hier in der Stadt stattfindet.
So geht es auf und ab, es passieren Unfälle oder Schmerzen tauchen auf, da kann man dankbar sein, wenn man verschont bleibt.
-
@Becco will mich schnell noch melden. Hab Probleme mit meinen Füssen und mal nach gefragt ob die vom Sanitätshaus mal kommen könnten und die Strümpfe neu vermessen, die krieg ich einfach nicht mehr dran, hab ja eine Anziehhilfe, die Haxen werden immer dicker muß mich doch mal zum Doc schleppen irgendwie. Komme auch in keinen Schuh rein…also da kommt niemand und nach der Barmer hab ich gegoogelt, das kannst auch vergessen… 😁
stinkt mir gerade alles.
Wünsche Euch einen netten Abend. Grüßle Gitti👩🦰
-
Habe mich heute mal wieder verleiten lassen, beim Obstbauern Kirschen und Erdbeeren zu kaufen und das nicht gerade preiswert. Aber das weiß man ja, dass es beim Bauer teurer ist wie im Einzelhandel. Zu Hause war ich total enttäuscht von meinem Einkauf. Beide Obstsorten von außen huiiiiii und von innen pfuiiiii , kaum Geschmack und wässrig
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.