Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Sonntag, 9.6.24
-
Moin NiSa´s und umzu!
An meiner Tür hängt heute ein Schild: Bitte Ruhe und nicht stören! Ich bin einfach nicht lärmresistent. Bis der Verkehr der heimwärts strebenden Festival-Besucher endlich abflaute, war es halb zwei. Und ich konnte den zweiten Anlauf Richtung Bett starten.
Jetzt fahre ich eben ins Wahllokal und dann… erstmal nix.
Kommt gut durch den Tag!
-
@SFath Die fehlende Resistenz gegen Lärm kann zu einem Problem werden, das kann ich verstehen. Ich erinnere mich mit Schrecken an unsere Firmenwohnung in Berlin, direkt gegenüber der Deutschen Oper.
“erstmal nix” ist die richtige Medizin nach derartigen Nächten.
-
Moin zusammen,
jou – Berlin und Lärm . . .
Habe vor vielen Jahren mal Freunde in Tempelhof besucht, dabei habe ich Oropax kennen gelernt oder wie diese Dinger heißen. Na ja habs überlebt.
Gruß aus der dörflichen Südheide, hier ist nix los – und das ist auch gut so!
-k -
Hallo und schönen Sonntag wünsch ich euch
Auch Berlin hat ruhige Ecken !
Ich wohne in Tempelhof…ohne Ohropax zu benötigen

Momo
-
Tja @klabu, auch auf einer – früher mal – ruhigen Insel (deshalb bin ich ja hierher gezogen) ist mit dem Massentourismus auch der Lärm eingezogen und zieht Tausende an.
@Yossarian, ganz nix ging dann doch nicht, denn ich will ja auch was essen. 1Sellerie+2 Staudensellerie+1 Bund Möhren geputzt, teils für den TK. Jetzt köchelt der Staudensellerie und davon gibt es eine cremige Suppe mit Sahne und Ei. Mal ohne Mehlschwitze.

-
@Momo37
Moin Momo, das sei dir auch von Herzen gewünscht. Mag sich ja seither auch geändert haben. Auch daran erinnere ich mich- Xmal am Tag hörte ich das Martinshorn. Auf meine erste Nachfrage erfuhr ich, dass seien wohl Rettungswagen, weil mehrere Krankenhäuser vorhanden. Habe noch zwei nachklingende Erinnerungen: Autofahren in Berlin – ein Abenteuer (jedenfalls für mich Landratte
) und dafür aber auch gern die Nutzung der Doppeldeckerbusse durch die Stadt, besonders wenn oben noch Plätze waren.
Gruß -k -
Moin!
Ich bin auch kein Lärmliebhaber. Bei meiner Familie in Hamburg in unmittelbarer Nähe vom UKE sausen Tag und Nacht die Rettungswagen vorbei. Da lobe ich mir meine Schwerhörigkeit! Ist die Familie bei mir, beklagen sie sich über die Stille und meine Enkelin fragte schon mal: “Wo sind denn hier die Menschen?”

Angenehmen ruhigen Abend wünscht hibiscus
-
@hibiscus, ich liiiiebe “brüllende” Stille!
Davon kann es für mich gar nicht genug geben. Das Lärmpensum, das ich in 26 Jahren im Dorf zuvor hatte, reicht für 3 Leben. Da bin ich oft genug geflüchtet. …was macht ein Deichhuhn in der momentanen Schafskälte, dessen Federn schon reichlich dünn sind? Heizung läuft zwar etwas, aber mir zwinkert die Wolldecke auf der Couch zu.

-
@SFath , warm anziehen sollte sich das Deichhuhn!! Was habt ihr nur für Wetter ? Ich sitze, leicht bekleidet, barfuß auf dem Balkon und musste den Sonnenschirm öffnen, weil die Sonne zu sehr knallte 😉s.u.
@Klabu, stimmt, Tatütata geht häufig, so oft, dass ich es fast nicht mehr wahr nehme, aber ich wohne ein bissel ums Eck
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.