Startseite › Foren › Freizeit & Hobby › Frage des Monats: Was war Ihr liebsten Spielzeug in Ihrer Kindheit?
-
Frage des Monats: Was war Ihr liebsten Spielzeug in Ihrer Kindheit?
-
Erinnern Sie sich an Ihr liebstes Spielzeug aus der Kindheit? War es eine kuschelige Plüschfigur, die Ihnen Trost spendete, ein leuchtend buntes Baukastenset, das Ihre Fantasie beflügelte, oder vielleicht ein altes Brettspiel, das Familienerinnerungen weckt? Heute möchten wir Sie mitnehmen auf eine nostalgische Reise zurück in die Welt der Kinderspiele und Spielzeuge. Teilen Sie uns mit: Was war Ihr liebstes Spielzeug und welche besonderen Erinnerungen verbinden Sie damit?
Viele Grüße aus der Redaktion
-
Mein liebstes Spielzeug war eine Puppenstube. In der Küche stand ein Herd, auf dem ich mit Hilfe eines kleinen Spirituswürfels, kochen konnte.
An der Rückwand war ein Kasten in den Wasser eingefüllt wurde. Dieses reichte um das Spülbecken in der Küche und die Wanne im Bad zu füllen.
Die Puppenstube stand, in der Buchhandlung meiner Mutter, in einer Ecke.
Immer dabei meine Puppe Thomas, dunkelhäutig. In den 50er Jahren etwas Besonderes
So hatte Mutter mich immer im Blick und ich konnte spielen.
VG Fleur51
-
Ich habe am liebsten im Wald gespielt. Dort bauten wir Baumhäuser, Hütten aus trockenem Gras, legten zwischen den Baumwurzeln Zwergengärten an und stauten einen Bach zum Teich auf mit einer Insel darin und pflanzten auf ihr einen Baum. Es gab auch Ruinen darin, ein ehemaliger Gaskessel mit einem Häuschen daneben und ein Wohnhaus, das jetzt wieder aufgebaut ist. Auch später noch bestieg ich eine Eiche, um in ihrer Verzweigung zu lesen. Die beiden Puppen und das Puppenhaus, das mein Vater mit meinen Brüdern gebaut hatte, kamen bei schlechtem Wetter zum Zuge. Da ich wieder in meinem Elternhaus wohne, gehe ich wieder im gleichen Wald spazieren, was die schönen Erinnerungen daran immer wieder wach ruft.
Mondin
-
Mein liebstes Spielzeug war mein Fußball. Immer wieder Strassen-Meisterschaft zwischen Ahornstrasse, Lindenstrasse und Pappeldamm und…meine Nachbars-Jungen und ich wurden oft auch Strassenmeister, G.


-
Kein besonderes, bevorzugtes Spielzeug , aber viel Wald und Wiesen.
-
Mein liebstes Spielzeug war auch eine Puppenstube, die meine Eltern Stück für Stück für mich eingerichtet haben. Ich habe jahrelang mit ihr gespielt und mich immer gefreut, wenn etwas Neues in die Puppenstube kam.
Ich glaube, dass ist für heutige Kinder nicht möglich…@Mondin – ja, die Sommertage und im Winter (Schlitten fahren) haben wir immer draußen verbracht. Schön war das!
-
Mein liebstes Spielzeug war ein ferngesteuerter Panzer T 52 , der auch seinen Turm drehen konnte .
-
Bausteine von Lego. Damit konnte man unendlich viel bauen. Im fortgeschrittenen Alter habe ich sie wiederentdeckt, als Lego das programmierbare System Lego Mindstorms auf den Markt brachte.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.