Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Montag, 03.06.2024
-
Montag, 03.06.2024
-
Einen schönen guten Morgen ins Ländle!
Heute früh wurde ich schon um 4:45 Uhr mit der Katastrophen-App geweckt. Die ganzen Orte entlang der Rems sind vom Hochwasser betroffen. Eigentlich wollte mein Mann zu unserem Sohn fahren um sich von dessen Situation ein Bild zu machen. Leider konnte er bis jetzt noch nicht fahren, weil die B 29 teilweise überflutet ist. Ich werde auch meine Einkäufe und Erledigungen in Weinstadt verschieben müssen, da ist „Land unter“.
Das ist schon eine tragische Situation. Menschen müssen aus ihren Häusern evakuiert werden und da es auch teilweise in meiner Heimat ist, sind vielleicht auch Freunde davon betroffen.
Bei uns regnet es bereits wieder, aber für den Mittag ist Besserung gemeldet.
Ich wünsche Euch einen entspannten Wochenstart und passt auf Euch auf!
Grüßle, Elli
-
Hier in Friedrichshafen am Bodensee


…… -
…. allen Rettungs- und Hilfskräften ob amtlich oder ehrenamtlich viiiiiiiiiiiiielen DANK….

-
Hallo Thelli,
Das ist keine gute Nachricht am frühen Morgen, und vielleicht könnt ihr später zu eurem Sohn fahren. Aber mit dem Aufräumen muß ja immer gewartet werden bis das Wasser wieder abzieht.
Ich hoffe der Schaden ist nicht so entsetzlich.
Gruß paula
-
Guten Morgen am Montag,
hier im Allgäu gießt es gerade in Strömen, nichts mit Auflockerung, im Gegenteil.
Gestern in der Sondersendung im Fernsehen hieß es, so hoch war das Wasser in Bayern schon seit Jahrzehnten nicht, es wurde ein bayrischer Bauer interviewt. Vom Rhein, von der Elbe und von anderen Flüssen sind solche Überschwemmungen aus den letzten Jahren bekannt, aber nicht in Bayern und Baden-Württemberg. Besonders die Flut-Ereignisse im Ahrtal wurden bundesweit bekannt. Es ist erschreckend, welche Zerstörungskraft das Wasser hat, aber wenn die Ursache menschengemachter Klimawandel ist, wer hat dann die Verantwortung?
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.