Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Sa. 11.05.
-
Moin Nisas und Leser, wünsche einen angenehmen Samstag allerseits.
Gerade gelesen – über uns Nordlichter:Meistens gilt: Je weniger Worte, desto mehr Unterton.
Sarkasmus ist fester Bestandteil norddeutscher Kommunikation und
kann mitunter zu Verwirrung bei Nicht-Eingeweihten führen.Ein Besuch lohnt sich – trotzdem!
Gruß aus der Südheide. -k -
Moin!
@klabu die 3 Zeilen haben es in sich…. ich bin eine Niedersachsin, aber die Nordlichter oben an der Nord- sowie Ostsee werde ich nicht beurteilen. Da gehalten ich meine Gedanken bei mir ohne eines Vorurteils bezichtigt zu werden. Norddeutsch ist sehr groß. Gut das es die helle und dunkle Seite gibt.
Gerade backt der Pflaumenkuchen. Nun ist die große Tüte aus dem Gefrierfach. Dann hatte ich Gestern Rhabarber bekommen, den Rest Pflaumen dazu, mit Himbeer-Balsamico abgeschmeckt und auf den Vanillepudding verteilt. Morgen habe ich frei. Es gibt nur Bratwurst mit Salat. Das kann der GöGa super gut. Dafür bekommt er nachträglich den Pflaumenkuchen. Wir sind somit beide sehr zufrieden.
-
@Bellamarta, wenn wir hier oben in Seenähe “weniger” reden, dann liegt es wohl am vielen Wind, der uns die Worte vom Mund fegt.

-
Mir sind Leute auch lieber, die nicht lange um den Brei herumreden;
ich muss ihn ja nicht so heiß essen, wie er serviert wird…
LG -
…so gesehen stimmt es auch. -
@Cocco dann komm mal zu mir die letzte Woche. Immer vor der Eigentümerversammlung werden die Mieter zusehend dreist und aggressiv. Die Parksituation ist gerade wieder, wie seit 15 Jahren, daß Thema. Eine 89j. muss über Blumenbeete jonglieren weil ein junger Mitbewohner vor der Haustür geparkt hat. Ich wurde als Besucher angeschrieben, nicht auf einen bestimmten Parkplatz zu stehen. Daraufhin kam ein Mieter und hat mit bösen Blick zu mir, der jungen Mieterin Hilfe angeboten. Das nur in kurzen Sätzen.
-
12:16 Sorry Bellamarta @Bellamarta meine Aussage war mehr allgemeiner Natur;
ich schätze Leute, die auf den Punkt kommen ohne ihren gesamten Gedankengang mit einzubeziehen.Über Deine geschilderte Situation möchte ich mir kein Urteil anmaßen. Dass manche Leute aber immer dreister und fordernder werden, ist leider wohl überall zu beobachten.
Sonnige Grüße übern Zaun (❁´◡`❁)
-
Jou @Cocco, ein stetig wachsendes dickes Fell ist hilfreich.
Guckt mal lieber zu, wie sich wahre Kraftpakete bestens vertragen, miteinander tanzen:
17°° im NDR.
-
…bin gestern Abend beim Zappen in die Eröffnung reingeraten – durchgehalten, bis die schrille Band losgelegt hat… 🖐🤣LG
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
Nur halt weniger “geschwätzig”.
Heute ist wieder Traumwetter, also möglichst draussen genießen!