Startseite › Foren › Themen des Tages › Abtreiben
-
Abtreiben war das Thema der letzten Tage . Traurig , wie zurückgeblieben hier der Staat ist . Die Frau allein entscheidet doch , ob sie das Kind bekommen will oder nicht , eigentlich längst geklärt , in der DDR . Nun hat man das Fahrrad nochmals erfunden und ist wohl noch stolz darauf .
-
Gartenfan, da bin ich ganz deiner Meinung. Was eine Frau mit ihrem Körper macht, das entscheidet sie ganz alleine!!! Da hat niemand(!) ein Mitspracherecht.
-
Auf den Staat bezogen stimme ich Euren Aussagen zu. Bei ungewollter Schwangerschaft durch Missbrauch usw. ebenfalls.
Doch hat nicht ein ungeborenes Kind auch einen Vater? Sollte er nicht auch noch ein Wörtchen mitzureden haben? Da bin ich ambivalent und unsicher.
GeSa
-
Beitrag von 19:28
Ich wundere mich immer wieder, dass in Zeiten der ‘Pille’ solche Diskussionen überhaupt noch nötig sind. Bereits vor Jahrzehnten hat man diese erfolgreich (kontrazeptiv) angewendet, wenn der Kinderwunsch erfüllt war.
-
18:33 Anele @Anele ich bin auch der Meinung, dass diese Entscheidung ausschließlich die Frau selbst zu treffen hat und von niemand gezwungen werden darf, gegen ihren Willen ein Kind auszutragen.
Laut einer langjährigen Studie Kurzlink >>https://t1p.de/z1hm4
bereuen die wenigsten Frauen die Entscheidung.
-
Wenn ich es richtig verstanden habe @ricarda01 geht es nicht um kontrollierte Schwangerschaft, sondern um bestehendes Gesetz der ersten drei Monate zu erleichtern. Also bei Missbrauch usw. aber eben auch in den ersten drei Monaten die gesetzlich vorgeschriebene Beratung und Bescheinigungen abzuschaffen. Schließlich verkrümeln sich Männer auch mal nach angeblicher großer Liebe in den ersten drei Wochen der Schwangerschaft.
Und ja, auch Frauen wird bei dem Gedanke an Zusammenleben und Verantwortung für ein Kind in den ersten Monaten klar, dass es mit dem Partner nicht geht oder nicht wollen. Manchmal brauchen Erkenntnisse ein Ereignis.
Es in einer grundsätzlich guten Beziehung/Ehe es nur der Frau zu überlassen…. wie gesagt… ambivalent.GeSa
-
Beitrag 19:38
So ein “Universal-Verhüter” ist die Pille nicht, Ricarda. Eine ganze Reihe von Frauen, die ich persönlich kenne und kannte, haben die Pille nicht vertragen. – Meine jüngere Schwester gehörte auch dazu…
happyday
-
Frauen begründen das Recht, abtreiben zu dürfen, mit der Parole: Mein Körper gehört mir.
Die Realität sieht aber anders aus.
Sie hat kein Eigentumsrecht an ihrem Körper, weil sie ihn ja nicht erworben hat.
Warum sagen Frauen nicht den wahren Grund? Ich will die Schwangerschaft abbrechen, weil sie nicht in meine Lebensplanung passt.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
