Startseite › Foren › Film und Kultur › Bester Film: Oppenheimer
-
Bester Film: Oppenheimer
-
Heute Nacht wurden die Oscars vergeben. Leider gingen die Deutschen leer aus. Mehrfach-Gewinner war der Film Oppenheimer. Hat jemand diesen Film gesehen?
-
Na ja, wenigsten hat er ein deutschen Namen … Ha Ha
-
Oppenheimer, ich hab mein ganzes Leben mit seinen Produkten gearbeitet. Keine Klage.

LG Hubert
-
-
Hallo @Australier , ist ja auch einfach, sein Vater kam aus Hanau (Hessen)
-
Ich habe den Film nicht gesehen und auch nicht die Oscar Verleihung.
Ich habe heute im www gesehen , was die “Frauen” an Kleidern getragen haben und finde das für meinen Geschmack übertrieben .
Aber Geschmäcker sind ja verschieden .
-
“Wir sind Oscar” schreibt heute meine Tageszeitung. “The Zone of Interest”, als bester internationaler Film ausgezeichnet, wird von zwei (ost-)deutschen Schauspielern getragen. Ich habe mich über diesen Erfolg gefreut.
Auch sonst war viel “deutscher Film” im Gespräch. Ich finde, ein Grund zur Freude und verstehe die durchwachsene Einschätzung in vielen Medien nicht.
Vier Schauspielerinnen hatten es in die enge Auswahl geschafft. Nur eine konnte gewinnen. Da können wir doch stolz sein, eine solche Künstlerin zu haben.
Constantia
-
Stimme dir zu Constantia
-
Hallo Sangoma,
dieser, historisch-autobiografische, Film behandelt das Leben des Robert Oppenheimer,
auch Vater der Atombombe genannt. Hat er noch etwas anderes als dieses Produkt produziert?
-
Bei uns in SA kennen wir einen Oppenheimer, der ganz gross im Diamanten und Goldgeschäft war. Geboren 1945. Ob er mit dem ATOM Oppenheimer verwand war muss ich mal nachschauen.
LG Hubert
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.