Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Samstag, 9.3.24
-
Moin. Den ersten Absatz kann ich von gestern kopieren. Nur habe ich heute nicht bis 15 Grad im Wohnzimmer gewartet, bis ich alle Schotten dicht machte. Jetzt bin ich wieder in meine Decke gewickelt und versuche langsam, das Hirn vom Schlaf in den Tagesmodus zu bekommen. Das zieht sich erfahrungsgemäß noch eine ganze Weile hin.
-
Moin @Yossarian, NiSa´s und umzu!
Ich sag´s doch, es ist toll, so “neugierige” Menschen wie dich zu haben!

Den Kopf auf Tagesgeschäft umzustellen, dazu nehme ich mir im Bett Zeit, genieße die ausgiebige Kuschelrunde mit der Bettdecke. Frösteln kommt dann erst in der Küche beim Kaffee.
Draussen ist es nach wie vor kalt und windig. 
Liebe Grüße reihum und kommt gut durch den Tag!
-
Moin Nisas und Leser; grüße euch, @SFath u @Yossarian , habe gerade was Nettes gelesen:
Die Stille der Morgenstunden ist oft viel größer als die des Abends,
zumal in einer Stadt, wo das Leben bis tief in die Nacht weiter hastet.
Kein Mensch denkt daran, den andern schon vor Sonnenaufgang und noch recht lange danach aufzusuchen.
(Carmen Sylva)Mein Start heute: 7:15h – der erste Sonnenstrahl erreicht meine Kammer. Ganz still war’s noch und es wurde immer sonnenheller, einfach herrlich! Besuch erwarte ich keinen heute und werde auch selbst niemanden aufschrecken.
Ein schöner Tag aus meiner dörflichen Perspektive!
Den wünsche ich allen hier im Nisa-Land. Gruß aus der Südheide. -k -
Die “Kuschelrunde” im Bett läuft bei mir genauso, @SFath . In den letzten zwei Tagen allerdings verkürzt, weil ich in einem Anfall von Leichtsinn schon mit der Sommerdecke schlafe. Für den Übergang zum Wachmodus gehören auch mehrere Becher Tee, ohne die geht es nicht. Für die muss ich wohl oder übel aufstehen und den Weg in die Küche finden.
-
Neneneneee, die Sommerdecke kommt erst dran, wenn mir das dicke Federbett zu warm wird und morgens nicht mehr zum Kuscheln einlädt.

-
Geschafft! Günni geschubst, ein bisschen Haushalt erledigt und dann die Runde auf dem Deich gemacht. Die Elbe hat schaumgekrönte Wellen. Das war schon ein wenig Kraftsport, so gegen den Wind anzulaufen. Da kam Thomas mit Hündchen Emmy. Er sah aus wie ´n Schluck Wasser in der Kurve.
Also habe ich noch einen kleinen Spaziergang mit dem Hund gemacht und Thomas wieder ins Bett geschickt. -
Nach der Siesta ist vor der Siesta.
Mir war vorhin sowas von kalt, dass ich mir 1 Portion Rinderbrühe aufgetaut habe, eine Handvol Nudeln rein und ganz heiß gegessen. Und nun ist mir zwar warm, aber müde bin ich auch schon wieder. Essen kann eben auch anstrengend sein, grins. Ich versäume nichts, also ab auf die Couch.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.