Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Dienstag, 13.2.24

  • Dienstag, 13.2.24

    Von Yossarian am 13. Februar 2024 um 8:41

    Moin. Wichtige Nachricht für @SFath : am 15.2. 15:00 Uhr gibt es beim YouTube-Kanal „Hamburg Hafen Live“ einen Livestream „Alles über Schlepper mit dem Flottenkapitän der Fairplay Towing Group“. Also rechtzeitig vor dem PC hocken.

    https://www.youtube.com/@hamburghafenlive

    Mein neu entdeckter Spaß am Fitnessstudio ist tatsächlich ansteckend. Der Freund, der öfters bei mir zum Essen ist (oder ich bei ihm), wollte vorige Woche zum Probetraining mitkommen und hat gestern nach einem weiteren Training ebenfalls einen Vertrag abgeschlossen. Wenn man dort zusammen hingeht motiviert das zusätzlich, den inneren Schweinehund in die Verbannung zu schicken. Wenn der andere wie verabredet gleich vor der Tür steht, dann fallen die üblichen Ausreden noch etwas schwerer. Apropos „schwerer“: ihn hat zusätzlich motiviert, dass er sich immer schwerer aus der Badewanne hochstemmen kann. Tja, wenn er auch bei annähernd gleicher Größe 20 kg mehr auf die Waage bringt als ich ….

    SFath antwortete vor 1 Jahr, 10 Monaten 5 Mitglieder · 13 Antworten
  • 13 Antworten
  • SFath

    Mitglied
    14. Februar 2024 um 11:39

    Moin @Yossarian, moin NiSa´s und umzu!

    Stimmt, da wird ohnehin viel bla-bla gequatscht.WinkAls vor vielen Jahren die Queen Mary 2 zum ersten Mal Hamburg anlief, war ich hier am Strand. Sie tauchte wie ein Hochhaus aus der Nacht auf.

  • Yossarian

    Mitglied
    14. Februar 2024 um 9:35

    Das freut mich, @SFath . Auch wenn du die dicken Pötte nicht so magst, der Stream „Mehr Nebel geht nicht“ hat etwas. Das langsame Auftauchen des weißen Containerriesen aus dem Nebel ab 24 Min., das Horn bei 33 Min. und das Auslaufen der AIDANova ab 2 Std. 14 Min. bekommt durch den Nebel etwas Besonders. Nur der zweite Sprecher, irgendein C-Promi, ist nervtötend.

  • SFath

    Mitglied
    13. Februar 2024 um 19:08

    N´ahmd!

    @Yossarian, gerade habe ich mal in deinen Link geschaut. Mannooohhh… da ist ja jede Menge, was ich mir ansehen kann.

  • klabu

    Mitglied
    13. Februar 2024 um 18:22

    Moin zum Abend, gerade hab ich was Schönes gelesen:
    Es ist eine Kunst für sich, einen Brief zur rechten Zeit ankommen zu lassen. Man vergisst ihrer gewöhnlich. Und doch – wie oft ein intimes, beschauliches Gespräch am Morgen keine Hörer an uns fände, so mutet uns ein Brief morgens und abends anders an.
    (Christian Morgenstern)

    Ja ja, der gute alte Brief, wer schreibt schon noch welche, Die Zeit, die ich dafür verwende, ist für mich Gemeinsamkeit mit lieben Menschen. Kann also den guten alten Morgenstern verstehen.
    Schon oftmals selbst erlebt: >Deinen Brief vom . . .(manchmal schon vor Jahren) habe ich immer noch liegen und lese ihn immer wieder gern, er tat mir damals so gut.<
    Dafür habe ich kein WhatsApp & Co.

    Wo wären die schönen alten Briefe von Goethe, Schiller u.a., hätten sie schon gewhatsappt?Slight Smile

    Wünsche noch einen gemütlichen Abend allerseits. Gruß aus der Südheide. -k

  • nordlichtw

    Mitglied
    13. Februar 2024 um 17:19

    Ich habe bis vor kurzem in Gruppen „Sport“ gemacht ,immer dem „Alter“ entsprechend allerdings immer in Vereinen,mit „Corona“ habe ich mich zurückgezogen . Nun warte ich auf das „togo“ des Unfallchirugen und dann kann das Fahrrad aus dem Keller geholt werden und ich werde wieder öfter zum Tanzen gehen.

  • Yossarian

    Mitglied
    13. Februar 2024 um 15:57

    Für mich waren die Fahrradtouren der Ausgleich zum Job. Technischer Außendienst mit Bereitschaft bedeutet, dass ich zum Kunden fahre, unabhängig von Entfernung, Uhrzeit und Wetter. Das ist nicht einfach und ohne Druck unterwegs zu sein war dagegen reine Entspannung. Die Entfernungen ergaben sich ganz einfach dadurch, dass die Beine immer besser trainiert waren.

    Sport habe ich allerdings schon als Schüler gemacht. Jede namhafte Schule hatte (Renn-)Ruderboote im Schülerbootshaus an Hannovers Maschsee und sobald das Wetter es zuließ waren wir auf dem Wasser.

  • SFath

    Mitglied
    13. Februar 2024 um 14:16

    @hibiscus, meine „Fitness-Trainer“ waren die Hunde. Sie machten ja zudem auch noch eine Menge Arbeit.

  • hibiscus

    Mitglied
    13. Februar 2024 um 14:09

    @SFath , Sport war eigentlich auch nicht meins. Ich habe da mitgemacht, weil eine Freundin mich überredet hatte und ich nicht nein sagen mochte. Grinning

  • SFath

    Mitglied
    13. Februar 2024 um 13:51

    @hibiscus, Sport war noch nie meins.RelievedSolange ich Hunde hatte, genügten mir die vielen Spaziergänge bei Wind und Wetter. Damit mein „schlechtes Gewissen“ Ruhe gibt, war ich eben bei nass-kalt-windigem Wetter auf dem Deich. Smile

  • hibiscus

    Mitglied
    13. Februar 2024 um 13:30

    Moin!

    Dem bewundernden Zunicken schließe ich mich an, @SFath . Einige Jahre habe ich auch ein Fitnessstudio besucht, regelmäßig geschwommen und später am Seniorensport teilgenommen. Wegen Krankheit musste alles abgebrochen werden, selbst das Radfahren geht nicht mehr, zu groß die Angst zu stürzen. Schade – Hauptsache, im Kopf funktioniert´s noch…

    Grüße von hibiscus

Seite 1 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen