-
Im Job gibt es Probleme
Liebe Forumsmitglieder,
Ich bin seit einigen Tagen im Forum und brauche euren Rat oder eigene Erfahrungen.
Ich werde im September 60 und arbeite seit 34 Jahren in einem großen Konzern als Sekretärin. Früher war alles super, mein Job hat mir riesigen Spaß gemacht, ich war jederzeit da, wenn man mich brauchte. Überstunden waren selbstverständlich.
Nun hat sich seit einigen Jahren meine Situation zum Schlechten gewandelt. Die Ansprüche sind gestiegen, Jüngere werden bevorzugt und mir fällt die Arbeit zunehmend schwerer. Kann mich nicht mehr so gut konzentrieren etc. Ein Gespräch mit dem Vorgesetzten über eine mögliche Änderung der Aufgaben hat nichts gebracht. Da ich unkündbar bin, zieht man mich halt so mit. Mittlerweile merke ich allerdings erste körperliche Beschwerden: ich gehe fast täglich mit Kopfschmerzen heim und schlafe schlecht.
In einem Gespräch mit dem Betriebsrat hat dieser mir empfohlen, mich mal längere Zeit krank schreiben zu lassen und, wenn es mir dann besser geht, zusammen mit ihm das Gespräch erneut zu suchen. Obwohl mir eine längere Auszeit gut tun würde, weiß ich nicht, was ich dem Arzt sagen soll. Stress auf der Arbeit ist kein Grund für eine Krankmeldung, gemobbt werde ich nicht. Ich fühle mich einfach überfordert. Zudem kümmere ich mich um meinen alten Vater, den ich jeden Tag besuche.
Hat jemand von euch ähnliches erlebt und kann mir einen Rat geben?
Lieben Dank, eure Margret
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
Damit bestätigst du, was ich gestern nur kurz schrieb…