Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Sonntag, 28.1.24
-
Moin NiSa´s und umzu!
Hier ist herrlichstes Wetter mit viel Sonne, die sogar schon wärmt.
Da war die Stunde auf dem Deich ein MUSS! 
Liebe Grüße reihum.
-
Moin. Ich war gestern mit vielen anderen Leuten auf dem Marktplatz, dafür darf ich heute auf dem Sofa bleiben. Morgen ist sowieso wieder “Geräteturnen” angesagt.
Die Veranstaltung gestern war super. Vertreter quer durch das politische Spektrum, von der Linken bis zur CDU, Kirchen, Gewerkschaften, Initiativen … alle demokratischen Kräfte waren vertreten. Die Redner waren gut, sagten etwas zum Thema, bis dann der Vertreter der FDP an das Mikro ging und sich Wahlkampfparolen nicht verkneifen konnte. Doch habe ich von ihm etwas anderes erwartet?
-
@Yossarian, zumindest wurden deine Erwartungen von allen übrigen nicht enttäuscht.

-
Nach dem Wetter der letzten Wochen war wohl die Sehnsucht nach Sonne so groß, dass ich nochmal 1 Stunde auf dem Deich war. Jetzt bin ich regelrecht aufgetankt.
Fühlt sich prima an! -
Die Sehnsucht nach Sonne kann ich verstehen, @SFath . Es darf noch ein wenig wärmer werden, dann kann ich wieder mit dem Fahrrad unterwegs sein. Das fehlt mir schon lange. An deiner Stelle würde ich wahrscheinlich stundenlang auf dem Deich unterwegs sein.
-
Kommt noch, @Yossarian. Noch ist es etwas zu kalt, aber in Etappen geht es.

-
Da habe ich glatt etwas vergessen: es gab mal wieder Spaghetti mit Knoblauch, Öl und Garnelen, aber diesmal mit einer kleinen Besonderheit. Ich habe von einem Nachbarn ein Flasche mit Olivenöl bekommen, das von der Olivenplantage seiner Familie in Algerien stammt. Der beste Teil der Ernte ist für den Eigenbedarf reserviert und ab und zu fällt eine Flasche für mich ab. Das ist etwas ganz Besonderes und wird für wenige bestimmte Gerichte reserviert – lecker!
-
@Yossarian, du Glücklicher! Das native Olivenöl, das mir schmeckt, habe ich noch nicht gefunden.
Aber meine Kartoffelsuppe war auch nicht zu verachten.

-
Beim Thema “Olivenöl” geht auch mir das Herz auf.
Vor vielen Jahren hatten wir eine Ferienwohnung östlich von Rom, die Vermieter hatten auch eine Olivenplantage. Zum Garten mit seinen Salaten, Gemüse, Tomaten, usw. hatten wir freien Zugang. der Weg zum Haus führte dann durch den halboffenen Lagerraum. Dort stand nicht nur ein Ballon Olivenöl mit Handpumpe, auch Kräuter, Knoblauch, Zwiebeln, … , waren dort gelagert, für den Fall, dass sie im Garten nicht verfügbar waren. (“mediterrane Kost” vom “Feinsten”
) -
Ich habe heute die Sonne in Dangast genossen mit vielen sonnenhungrigen WochenendUrlaubern und Einheimischen .
Es gab natürlich Rhabarberkuchen & Kaffee im Alten Kurhaus und einen grandiosen Sonnenuntergang.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.