Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Sonntag, 21.1.24
-
Moin NiSa´s und umzu!
Gerade war ich mal vor der Tür und ich vermute, alle anderen haben sich auch “hinter den Ofen verkrochen”. Ein biestig kalter Wind weht und will sich morgen noch steigern. Also tut ihr recht, wenn ihr in der warmen Wohnung bleibt.
Liebe Grüße vom

-
Moin. Nach einer stürmischen Nacht und ebensolchem Vormittag ist es mittlerweile ruhig. Bei 3 Grad taut es vor sich hin, aber mit Rücksicht auf meine Bronchien bleibe ich heute noch in der Hütte. Morgen ist wieder Fitnessstudio dran und der Weg hin und zurück zusätzlich zu den Übungen ist genug Bewegung für zwei Tage.
-
@Yossarian, hast du den stürmischen Wind etwa gen Norden geschickt? Da hilft echt nur “feuriges” Essen. Also eine ziemlich scharfe Kürbissuppe mit Krabben. Und dann… Sofa und Wolldecke.
-
Ok, verstanden, @Yossarian. Du bekommst nichts von meiner Kürbissuppe nach Ayurvedischem Rezept ab.

-
Heute bist du aber gut drauf, @Yossarian.

-
Moin NiSa´s und umzu,
auch hier ist es sehr windig. Bin dann zuhause geblieben und habe mir einen leckeren Kaffee gegönnt. In den letzten Tagen hatte ich so einige Termine und die mussten erledigt werden. Nachts war ich dann immer am Überlegen, wie ich an die unterschiedlichen Orte komme, denn Autofahren durfte ich nach dem letzten Sturz (Kopfverletzung) am 7. Januar ja noch nicht. Ich glaube, die Batterie am Auto muss wohl auch erst wieder aufgeladen werden, denn ich bin ja seit Anfang Oktober (Fußbruch) nicht mehr mit dem Auto unterwegs gewesen. Na, werde dann wohl ein Taxi nehmen müssen, denn nach den beiden Unfällen habe ich die diverse Arzttermine bekommen., die ich einhalten muss. Ich will jetzt aber nicht soviel über Krankheiten schreiben, aber man bekommt manchmal auch gute Ratschläge (Erfahrungsaustausch o. ä.).
Gestern hatte meine Tochter Geburtstag. Mein Schwiegersohn hat mich abgeholt. Auf der Hinfahrt über Bad Zwischenahn habe ich wieder wunderschöne Gärten und Bäume gesehen und hoffe, dass ich bald wieder öfters dort sein kann. Meine Tochter hatte leckere Torte gebacken. Ich habe das Zusammensein mit der Familie genossen. Mein Enkel hat mir dann noch einige Dinge am Smartphone erklärt. Die jungen Leute kennen sich heutzutage ja sehr gut damit aus.
Auf meinem Balkon habe ich jetzt auch wieder viel Besuch. Meisen und Rotkehlchen u. a. Vögel holen sich jetzt wieder Futter, das meine Nachbarn für mich mitgebracht hatten. Wenn ich dann gemütlich im Wohnzimmer sitze, kann ich die Vögel beobachten. Wehe, wenn kein Futter mehr vorrätig ist, dann schauen die Vögel vom Balkongelände vorwurfsvoll ins Stubenfenster. Klar, dann fülle ich schnell die Behälter nach. Das Beobachten freut mich sehr.
So, ich wünsche Euch allen noch einen gemütlichen Sonntagnachmittag und natürlich einen schönen Sonntagabend.
Gruß, Grietje
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.