Startseite › Foren › Urlaub & Reise › Überwintern im Süden wegen Allergie
-
Überwintern im Süden wegen Allergie
-
Hallo an Euch alle, ich habe eine Frage wegen meiner schweren Allergie( Hasel und Birkenpollen hauptsächlich, aber auch noch andere Pollen).
Hat jemand von euch schon irgendwann im Süden am Meer überwintert, bzw. den Frühling dort verbracht? Wenn ja wo und gibt es dort auch Pollenflug? Denke jetzt an Türkei (Antalia) oder Griechenland oder Sizilien. Wo ist es pollenarm und angenehm mildes Klima? Muss dafür leider meine Flugangst überwinden, aber hier bekomme ich zu der Zeit fast keine Luft mehr.
Auch Spanien wäre möglich, Hauptsache kein Pollenflug im Februar und März, April. Bin eher an Langzeiturlaub interessiert, nur keine Ahnung, wie ich das buchen soll. Wäre sehr dankbar über Rückmeldungen.
L.G. Dani
-
Guten Morgen Dani,
mein GeWESENer wurde schwer von Allergien geplagt, Birke und Hasel waren auch dabei. Im Spätwinter haben wir dann unseren Urlaub angetreten, um die für ihn schlimmste Zeit zu umgehen. Am allerbesten ging es ihm auf Cuba. Im Laufe der Zeit sind wir aber an Teneriffa hängengeblieben. Dort gibt es auf engstem Raum diverse Klimazonen (Wüste, Regenwald, Hochgebirge), so dass Du allen möglichen Pollen aus dem Weg gehen kannst. Birken dürfte es auf Teneriffa ohnehin nicht geben.
Langzeiturlauber gibt es dort sehr viele und in Puerto de la Cruz gibt es so etwas wie eine deutsche Kolonie.
Dir ein beschwerdefreies 2024!
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.