Startseite › Foren › Film und Kultur › Edvard Munch
-
Bei mir steht in diesen Tagen noch ein Kino-Besuch auf dem Programm. Ein 4-Episodenfilm über einen getriebenen Geist steht in der kurzen Angabe zum Film. “Der Schrei” ist wohl sein bekanntestes Werk.
Constantia

-
Ich denke dieser Film ist keine leichte Kost. Gerade deshalb – viel – ja, was – ich sage mal Vergnügen, denn die Kost wird den Geist fordern, hoffentlich nicht treiben.

GeSa
-
Ich habe die Vorschau zu dem Film gesehen, Constantia , er spielt bei uns im Programmkino.
Momentan traue ich mich noch nicht ins Kino wegen der geringen Armfreiheit, im Theater im November war das ziemlich anstrengend ,den Arm nur an mich dran zu halten , da meine Sitznachbarin die gemeinsame Armlehne für sich beanspruchte.
Ich wünsche dir einen genüsslichen Kinobesuch , Constantia
-
Im alten Jahr habe ich es nicht mehr ins Kino geschafft. Dafür am 2. Januar das Jahr mit Kultur begonnen.
Ich fand den Film einerseits interessant, andererseits verwirrend. Es ging ständig hin und her innerhalb der Episoden; mal farbig, mal s/w. Vor allem die Episode mit dem Hintergrund des modernen, aktuellen Berlins gab Rätsel auf. Es gibt das Ereignis der abgesagten Ausstellung. Sie aber so zu modernisieren, hier war ich verwirrt. Oder aber ungenügend vorbereitet über das betreffende Ereignis. Wie denn auch sei, bereut habe ich den Kinobesuch auf keinen Fall.
Überrascht war ich von den vielen Besuchern in den 5 Sälen “meines” Kinos. Das lag zum einen an den Schulferien. Jede Menge junges Publikum am frühen Nachmittag. Beim Verlassen noch mehr Betrieb. Das lag sicher an dem Film “Joan Beaz / Am A Noise” vermute ich mal.
Aber auch die Vorstellung von “Munch” war sehr gut besucht. So fand wohl jede Alters- und Interessengruppe in dem Komplex ihren Platz. Den Kinobetreiber wird es gefreut haben.
Constantia

-
Danke @Constantia für Deinen Bericht. Ja, der Film ist schnell und “modern” erzählt.
Ist der Film über Joan Beaz nichts für Dich?
LG
seestern47
-
@seestern47 , Joan Beaz steht bei mir persönlich nicht in der ersten Reihe. Vielleicht überlege ich es mir noch. Der Film läuft aber mit Untertiteln. Das finde ich immer sehr anstrengend. Meine Sprachkenntnisse minimalistisch und doch höre ich immer, ob ich etwas verstehe. Dann doch lesen und auf den Film allgemein ist ja auch noch zu achten
. Da gehe ich am Ende raus und frage mich “In welchem Film war ich eigentlich?”Ich könnte ja auch mal meine Sprachkenntnisse aufbessern und einen Kurs besuchen.
Ich überlasse einfach meinen Platz den wirklichen Fans und Verehrerinnen/Verehrern.
Constantia
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.