Startseite › Foren › Politik - Zentrale › Klare Worte
-
Robert Habeck‘s Rede zum Krieg in Nahost. Obwohl ich nicht mehr die Grünen eventuell wählen würde, finde ich seine Rede sehr gut. https://youtu.be/-JfiOOuXG2Y
-
Er hat mit Sicherheit einen sehr guten Redenschreiber
-
@ricarda01 oh ja er kann ja so richtig tolle Kinderbücher schreiben, übrigens alle Politiker die was zu sagen haben, haben Redenschreiber:
Die meisten Redenschreiber sind studierte Politologen, Juristen, Journalisten oder Ökonomen. Berufsverband der deutschsprachigen Redenschreiber ist seit 1998 der Verband der Redenschreiber deutscher Sprache (VRdS), dessen erster Präsident Thilo von Trotha war.
-
@Genuss nicht nur einen guten Schreiber, auch Mimik gut geübt. Allerdings der Ausdruck der Augen zeigt keine Veränderung – fast 10 Minuten lang.
Ich denke diese Rede war nötig – die Stimmenthaltung bei der Uno-Abstimmung hat viele verärgert. Wobei ich fand es hätte sogar ein ja sein können. Es wird jegliche Gewalt gegen die israelische und palästinensische
Zivilbevölkerung verurteilt. Die sofortige und bedingungslose Freilassung
aller »illegal festgehaltenen« Zivilisten gefordert und verlangt ungehinderten
Zugang für humanitäre Hilfe in den Gazastreifen.Weil die Hamas nicht verurteilt wird und die Berechtigung Israels zur Verteidigung nicht ausdrücklich angeführt ist – für mich kein Grund zur Stimmenthaltung. Diese Dinge hätte man in anderer Form deutlich machen können – und das geschah ja jetzt wie das eingestellte Video beweist. Stimmenthaltung ist nicht “ihm und nicht ihr” wie man gerne so sagt.
GeSa
-
3.11. – 17:o9 Ricarda , diese Rede hat Habeck selbst geschrieben.
-
@Genuss Mag sein, dass Habeck einen guten Redenschreiber hat. Für den Inhalt ist trotzdem niemand außer ihm verantwortlich. Merz und Lindners Redenschreiber sind ganz bestimmt nicht schlechter. Trotzdem hat niemand außer Habeck sich so klug zu diesem Thema geäußert.
Mondin
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.