Startseite › Foren › Themen des Tages › Marokko
-
Heute Vormittag sollte von Leipzig ein Flugzeug mit Hilfsgütern nach Marokko fliegen .
Scheinbar ist das nicht gewollt und Marokko hat die Vorschriften geändert . Nun bleibt die Maschine am Boden .
Zumindest die Grünen wird es freuen . Wieder wird Politik auf dem Rücken einfacher Leute ausgetragen .
-
Tut mir leid, dass ich das sagen muss, aber es ist Blödsinn, was Du schreibst. Die marokkanische Regierung möchte explizit keine Hilfe aus Deutschland und Frankreich. Und mit den Grünen hat das rein gar nichts zu tun, sondern nur mit einem arroganten Monarchen, der in Frankreich in seiner Residenz saß, als in seiner Heimat die Erde bebte.
-
Gut, dass ich nicht zu den “einfachen Leuten” gehöre. Ich bin komplizierter!

-
Stimmt , dann hast du nichts vom Marokkaner zu befürchten .

-
@Maskenmann Marokko wird es dir danken !

-
Seestern @seestern47, anders kann man es wirklich nicht ausdrücken… 👍
-
Ich finde es gut, dass es jemanden auf der Welt gibt, der in der Not sagt, Deine Hilfe möchte ich nicht, ich nehme die Hilfe eines Anderen in Anspruch. An anderen Katastrophenorten kamen so viele Hilfskräfte zusammen, dass sie sich gegenseitig blockierten und die Hilfe war insgesamt nicht möglich. Ob es an den Grünen, der CDU oder an wem auch immer es liegt, dass die Deutschen so sind wie sie sind, bleibt dahingestellt. Eine Absage tut mal gut.
-
WAs Marokko nicht möchte, findet nun in Libyen statt: “Im Überschwemmungsgebiet in Libyen braucht es dringend Hilfe. Auch Deutschland hat sich eingeschaltet: Zwei Bundeswehrflugzeuge mit Hilfsgütern des THW sind in Bengasi gelandet.”
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.