Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Mittwoch, 06.09.2023
-
Mittwoch, 06.09.2023
-
Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag
… da wir heute wieder herrliches Sommerwetter bekommen, werde ich mich in meinem kleinen Garten nützlich machen. Denn ich war gestern im Garten-Center und da komme ich nie ohne eine neue Pflanze raus. Ich habe mir eine apricotfarbene u. duftende Kletterrose gekauft. Ich liebe Rosen und außerdem sind das die einzigen Pflanzen bei mir, über die die Schnecken nicht herfallen. -
Einen schönen guten Morgen in‘s Ländle! Ihr seid ja alle schon so hellwach und aktiv!
@Anele ich habe inzwischen alle Rosen aus meinem Garten verbannt. Hatte früher auch einige, sogar so eine, die die Hecke hochgewachsen ist. Aber dann ging es mir wie Gabi, Rost, Mehltau und was es da so alles gibt! Dann war die Begeisterung am Ende und alles kam raus. Inzwischen sind Hortensien meine Lieblinge. Noch haben die nicht die gefürchteten Läuse!
@Becco, man glaubt ja nicht, wie wichtig jeder einzelne Finger ist. Erst wenn einer außer Gefecht ist merkt man, wie sehr man ihn braucht. Ich hoffe, der Verband weicht bald einem Pflästerle!
Ich habe heute einen Frisörtermin und in dem Zusammenhang kann ich gleich im Städtle ein paar Besorgungen machen.
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenteiler und kommt gut durch den Tag!
Grüßle vom Schurwald,
Thelli
-
@Becco und All, ich wünsche Euch auch einen schönen Tag.
@Thelli ich hab auch kein Gück mit Rosen auf dem Balkon und diese auch verbannt, dafür gibts ein Wandelröschen und Geranien etc., die sind pflegeleicht. Gestern in einem Tread über
Insekten Kochen essen hab ich folgendes einegegeben, es könnte Euch auch interessieren.
In vielen Lebensmitteln sind die ja schon enthalten unter folgenden Namen:
Wünsche Euch einen schönen Tag. Grüßle Gitti
-
Guten Morgen.
Bin wieder vom Ausflug gut angekommen, es war ein sonniger nicht zu heißer Tag. Das Essen und die Landschaft es hat alles gepasst.
Nur in der Nacht vorher mußte unsere Tochter nachts um 11,30 Uhr in die Notafllambulanz, und wurde auch gleich operiert. Sie war am Samstag schon in der Ambulanz weil sie so schlecht schlucken konnte, und der Arzt meinte es könnte ein Abszess sein und gab ihr ein Antibiotikum. Er meinte das könnte helfen aber es bräuchte lang bis es wirken würde, was aber nicht der Fall war.
Am Sonntag ging es so leidlich, aber am Montag wurde es sehr schlimm und am Abend konnte sie nichts mehr zu sich nehmen. Und dann ging sie nochmal in das Krankenhaus und es hatte eine gute Ärztin dort Dienst. Sie wurde dabehalten und gleich operiert. Das hätte viel schlimmer ausgehen können.
Wir sind froh und dankbar dass Ihr geholfen wurde.
So ist doch immer wieder was anderes und wir müssen froh sein wenn alles glatt läuft.
Wir haben so ein Jahr wir nie erlebt. Zuerst nach Ostern der Schwiegersohn im Krankenhaus, dann unser Sohn, danach mein Mann, dann ich und jetzt unsere Tochter. Es ist immer alles gut geworden, aber es macht uns nachdenklich. Ich bin dankbar dass wir Alle wieder munter sind. Es ist nichts selbstverständlich !!!!!
Habt einen schönen Tag. Gruß paula
-
Ja, hab auch schnell mal hier reingeschaut. Berichte die einem Angst machen und der von @Gitti82 ist zum Gruseln! Bei uns ist ja grad auch mehr oder weniger Land unter, also @pau45la dieses Jahr war wirklich nicht das beste! Auch wenn man die Wetteraufzeichnungen sich anhört, passt das alles zusammen.
Ich habe wieder einen flotten Kurzhaarschnitt, kann mich also wieder unter die Zivilisation trauen.
Euch einen entspannten Abend und dann a guats Nächtle!
Bis morgen dann!
Grüßle, Thelli
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.