Startseite › Foren › Koch-Forum › Frage des Monats: Insekten - Einfach lecker, oder?
-
Frage des Monats: Insekten - Einfach lecker, oder?
Von Redaktion am 4. September 2023 um 8:46Ob frittiert, als Suppe oder im Salat – Insekten sind in weiten Teilen der Welt auf den Tellern schon lange Gang und Gebe. Aber auch immer mehr Köche in Europa greifen auf diese Nahrungsquelle als Zutat zurück. Würden Sie probieren?
Viele Grüße
Ihre Redaktion
Redaktion antwortete vor 2 Jahre, 3 Monaten 16 Mitglieder · 39 Antworten -
39 Antworten
-
-
@Becco
Beitrag von 10:30
Danke, liebe Gabi – das ist ja interessant! Oh je, meine Lieblingsbonbons, Trolli Saure Glühwürmchen, sind auch dabei. Mühevoll entziffert: sie enthalten ‚echtes Karmin‘ als Farbstoff, gewonnen aus getrockneten Schildläusen (Cochenille). Gut, damit kann ich leben und werde nicht zu etwas anderem wechseln. Evtl. sind ja solche ’natürlichen‘ Zusatzstoffe gesünder als die viele Chemie, die wir täglich schlucken. Schönen Tag – Ricarda01
-
Für mich wäre das nix, aber die Insekten werden schon eine Weile in den lebensmitteln verarbeitet. Nur die Namen kennt man nicht….ich hab die mal gespeichert: die waren einfachweg wenn sie jetzt wieder nicht angezeigt werden, muß die ausschreiben…
-
@Becco, du bekommst aber in Singapur auch einen Schweinebraten. JAJA
Natürlich nicht lebend.LG Hubert
-
17:25 🖐🤣 …Strandläuferin @strandlaeuferin, was glaubste, wie gespannt ich auf die erste Reaktion war…👍 …drum bin ich auch so gut zu Vögeln 😉
-
In Asien und speziell in China wird alles gegessen was den Rücken gegen den Himmel zeigt…
Außer Tisch und Stuhl

-
@Becco, wenn du wieder mal in Asien bist, schau dich um. Da wirst du dich wundern was da ALLES noch halblebend gegessen wird. Eines Tages ist es im Westen dann eine Delikatesse.

LG Hubert
-
Hallo, niemals würde ich freiwillig Insekten essen, egal ob tot oder lebend, der Ekel wäre einfach zuuu groß. Vielleicht nur vorm Hungertod, einen lebenden Regenwurm?

Pflanzliches Eiweiß soll genauso gut sein wie tierisches. Ich denke, die armen Insekten werden immer weniger und ohne sie wäre die Menschheit auch verloren?
Da fällt mir ein, als damals in unserem Garten irgendwo Blattläuse waren, haben meine Schwester und ich von Büschen, die in der Nähe eines kleinen Baches wuchsen, Marienkäfer gesammelt und in einem verschlossenen Marmeladenglas zu unserem Garten transportiert. wir wollten sie dort aussetzen
. Als wir den Deckel öffneten, waren die Tierchen weg, so schnell konnten wir gar nicht gucken
und wir kamen uns ziemlich blöd vor
.Noch einen Gruß ins Bärlistübchen, bis Morgen
Jessica -
Becco @Becco …wenn ich sowas lese kommt mir echt das Grausen; drum könnte ich auch keine Austern „schlürfen“ – die leben doch eigentlich auch noch; habs mal probiert und auch Froschschenkel.. nur weil ich „kein Frosch“ sein wollte – schäme mich noch heute dafür, obwohl es schon eine Ewigkeit her ist…
Nö nö, alles muss ich wirklich nicht haben…
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
Und schon gar nicht lebend!