-
Auch ein Flugzeug hat eine Seele
Nachdem sich eine Maschine der Flugbereitschaft mehrfach geweigert hatte, die Außenministerin in die Südsee und nach Australien zu transportieren, wurde sie unehrenhaft entlassen, also ausgemustert.
Das Flugzeug vom Typ A340 steht jetzt in Abu Dhabi und wartet auf seinen Prozess. Die Anklage lautet auf Befehlsverweigerung, Meuterei und Verunglimpfung des Ansehens der Regierung. Darauf steht in den Vereinigten Arabischen Emiraten die Todesstrafe durch Verschrottung, auf jeden Fall aber 200 Peitschenhiebe.
Will die Ministerin die Maschine tatsächlich ihrem Schicksal überlassen? Sieht so feministische Außenpolitik aus? Die unverschleierte Maschine wird am Rande des Rollfelds unter unwürdigen Bedingungen gefangen gehalten.
Sie bekommt weder juristischen Beistand noch Kerosin und muss sich von den Resten der erbärmlichen Bordverpflegung ernähren die bestimmt auch noch vegan ist.
Annalena Baerbock sollte sich
daran erinnern, dass die Grünen einmal angetreten waren, Politik für die Schwächsten
zu machen. Und eine Gesellschaft wird immer danach beurteilt, wie sie mit ihren
flugunfähigsten Mitgliedern umgeht.Nehmt es lustig und habt ein schönes genußreiches Wochenende
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
hätte mich viel mehr die Antwort auf meine Frage zu Deiner Aussage – Wartung durch Lufthansa – interessiert. Lt.meinem eingestellten Link wird die Wartung doch bei der Luftwaffe gemacht. Der Link jedenfalls spricht nicht von Fremdwartung, sondern lobt nur die Bundeswehr.
