Startseite Foren Politik - Zentrale Wendehals Merz

  • Wendehals Merz

    Von Gelöschter Benutzer am 24. Juli 2023 um 10:58

    Vor Monaten hatte er beim Amtsantritt gesagt,er würde die unsägliche Partei AFD halbieren.Was ist inzwischen durch sein „schmusekurs“ zu dieser Partei geworden ? Zu sehen bei den Umfragen.Gestern im Sommer Interview das gleiche…..anbiedern.Heute wieder Rückzug bzw relatievierung.Typische Aussagen,wie oft von der AFD .Immer erst was raushauen und hinterher den Rückzieher.

    seestern47 antwortete vor 2 Jahre, 5 Monaten 18 Mitglieder · 32 Antworten
  • 32 Antworten
  • seestern47

    Mitglied
    26. Juli 2023 um 9:06

    Oder Herr @Günther Wink @Wattfrau. Aber ich tippe auch auf Hendrik Wüst.

  • Wattfrau

    Mitglied
    25. Juli 2023 um 15:18

    @seestern47

    Und der Söder wittert wieder Morgenluft.Laughing

    Ein Wahlverlierer wie T. Hans (schlechtestes Ergebnis im Saarland ) hätte keine Chance,

    außerdem kündigte er daraufhin seinen Rückzug als Spitzenpolitiker an.

    Ich denke, dass Hendrik Wüst kandidieren wird. Wer weiß, vielleicht kommt noch ein

    anderer um die Ecke.

  • seestern47

    Mitglied
    25. Juli 2023 um 13:18

    Prompte Reaktion:

    „CDU-Politiker Hans zweifelt an Merz‘ Eignung als Kanzler“:<div>

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/friedrich-merz-cdu-politiker-tobias-hans-zweifelt-an-eignung-als-kanzler-a-ccc2e088-99fa-46b7-a94b-e0223cade85a

    Jetzt besteht die Chance, dass sich ein anderer, vielleicht geeigneter Kandidat wie z. B. Tobias Hans oder Herr Günther aus SH in Stellung bringt. Merz als Kanzler kann ich mir einfach nicht vorstellen.

    </div>

  • Holzhacker

    Mitglied
    25. Juli 2023 um 11:50

    Ja @Genuss , kennen wir doch aus der Weimarer Zeit, oder? Die Heilsverkünder mit den einfachen Lösungen! Du unterstellst, dass die Masse nicht denken kann. Billigen Wohnraum her und die Geflüchteten raus aus Deutschland und schon sind die „Alternativen“ wieder weg vom Fenster?Merkst du nicht, wie tief der Virus des Rechtsradikalismus in Deutschland verwurzelt ist? Hat die AFD jemals Mietwohnungen gebaut? Wie sieht ihr Programm zum Thema Klima aus? Frag mal bei Wirtschafts-Fachleuten nach, ob wir es uns leisten können, ohne Migration die Arbeitsplätze zu besetzen? Es gibt keine einfachen Lösungen in einer immer komplexeren Welt.

  • Holzhacker

    Mitglied
    25. Juli 2023 um 11:36

    Sind die C Parteien eigentlich total verblödet, sich einen Partei-Chef zu leisten wie einen Merz, der jeden Tag mit einem neuen Flop aufwartet? Wenn die so weitermachen, sehe ich am Horizont schon eine Regierung, ala Weimar, in der Nestbeschmutzer wie eine Weidel, einem Chrupalla oder einem Höcke dieses Land mitregieren! Ich schäme mich fast für die Wähler in Deutschland, die trotz unserer schrecklichen Vergangenheit schon wieder hinter solchen Schmutzfinken, wie damals vor 33, herlaufen.

  • Mondin

    Mitglied
    25. Juli 2023 um 10:10

    @Tejon dann widerleg mal! Bisher ist das nur eine Behauptung von dir. Wie unhaltbar sie ist, wird schon ganz leicht deutlich bei Punkt 2.

    Mondin

  • Tejon

    Mitglied
    24. Juli 2023 um 23:22

    @Mondin. Sechs von diesen Punkten, lassen sich widerlegen. Es kommt immer darauf an auf welcher Seite man steht. Nur beim siebten Punkt gebe ich Dir unumwunden recht. Darum weiter so, wir schaffen das.

  • Heigi

    Mitglied
    24. Juli 2023 um 21:58

    Zitat SusiSoho: „Dabei fällt mir auf, dass sich die AfD-Häuptlinge schon seit längerer Zeit nicht mehr öffentlich äußern, auch Weidel nicht.“

    Nun sagte Weidel der Süddeutschen Zeitung „Die CDU wird nicht umhinkommen, das unsinnige Kontaktverbot zur AfD aufzuheben„… Genau so wird es mMn früher oder später kommen. CDU-Wähler, die dem rechtskonservativen Flügel zugeneigt waren, wechseln zur AfD. Merz bildet sich ein, diese Wähler wieder zurückholen zu können, wenn er die AfD ein bisschen imitiert. Und wenn das nicht gelingt, wenigstens mit der AfD zusammen zu arbeiten, Hauptsache, man kann wieder regieren. Sein Dementi ist äußerst schwach. Merz stolpert über seinen eigenen unbändigen Ehrgeiz, Kanzler zu werden.

  • Mondin

    Mitglied
    24. Juli 2023 um 20:10

    Übrigens: auch ich lese Parteiprogramme (nicht alles darin) und habe auch in „Mein Kampf“ die Kapitel, die mich interessierten, gelesen.
    Als die AfD auf der Bildfläche erschien, hatten sie im Internet eine Zusammenfassung ihrer Ziele – höchstens zwei DIN A4 -Seiten. Mir fiel damals schon auf, dass die meisten Punkte aussagten, was sie NICHT wollten. Ich habe mich schon oft darüber geärgert, dass ich das nicht gespeichert habe. Es wäre auch heute noch sehr interessant.

    Mondin

  • Mondin

    Mitglied
    24. Juli 2023 um 19:58

    @GSaremba61 was macht es aus der Demokratie wenn allein aus taktischen Gründen und/oder Parteihörigkeit Anträge abgelehnt werden.

    diese Frage habe ich mir schon sehr oft bei Abstimmungen im Bundestag gestellt.

    @SusiSoho die Mängel, die Unterlassungen, ein zu langsames Handeln der Bundesregierung i.S. Wohnungsbau

    außerdem gehen diese und andere Versäumnisse mindestens 30 Jahre zurück.

    Mondin

Seite 1 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen