Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Donnerstag 13.7. und Föhn(?)
-
Donnerstag 13.7. und Föhn(?)
-
Unbekannt
Unbekannt13. Juli 2023 um 11:44Heute ist der Tag der durchgeknallten Touristen. Die parken ihre Autos wie sie Lust haben: auf Fuß- und Radwegen oder auch in engen Straßen, so dass sie eine Fahrtrichtung blockieren. Habe ich eine Änderung der Straßenverkehrsordnung zu “Recht des Stärkeren” versäumt?
Davon abgesehen ist es nicht mehr so heiß und für die nächsten Tage bleibt es hoffentlich so.
-
Moin @Galgenbruder, moin NiSa´s und umzu!
Jou, alle wollen in die Natur, aber nicht zu Fuß! Wer in touristischen Gebieten lebt, kann davon ein Lied singen.
Aber das geht erst noch richtig los, wenn in großen Regionen die Ferien beginnen. Angenehme Temperaturen sind auch hier. Schön!

-
Je grösser die Autos desto querer werden sie geparkt, weil sie auf keinen “normalen” Parkplatz passen >das war doch schon immer so
-
Hallo, die großen Autos brauchen zwei Parkplätze ich ärgere mich darüber aber irgentwo müssen sie auch hin.
-
Das Ärgernis kennen wir auch hier. Dazu die Fahrradfahrer auf dem Bürgersteig in falsche Richtung fahrend .,,,auch vor Eingängen…. viel zu schnell.
Ich nenne so etwas großer Egoismus!!!
-
Ähnliche Ärgernisse gibt es seit kurzem in meiner Wohnregion. Man kann sich einen e-scooter mieten, egal an welchem Standort und stellt ihn dann an seinem Fahrziel einfach ab.
Ist vielleicht ne tolle Idee, aber nicht für den Straßenverkehr. Mir ist es jetzt schon zum 2 mal passiert, daß mir ein e-scooter an einer Kreuzung die Vorfahrt geschnitten hat. Ein dunkelhäutiger junger Mann, der seelenruhig durch die Straßen fährt und meines Erachtens keine Ahnung von Verkehrsregeln hat…..
-
@Galgenbruder ich meine keine Kinder. Aber Radfahrer von 18-> . Da ist auch der Beweis der Fahrlehrerin, was ich immer denke.
Bei Vielen bezweifle ich, ob sie unsere Straßenverkehrsordnung kennen. Wir haben ja deine Beschreibung,
sowie die E-skooter, noch die SUV’s.
Bei uns wissen die auswärtigen Autofahrer nichts mit einer Begegnungsstraße anzufangen. Da gilt keine Ordnung, Jeder darf die Straße benutzen, ohne Regel. Höchstgeschwindigkeit 20kmh. Keine Schilder, rechts vor links, keine Zebrastreifen. Nix und trotzdem alte Fahrergewohnheiten.
-
Moin zum Abend auch noch aus der Südheide; @SFath , möchte mich bei dir bedanken. Während der kleine Klabu ein Nickerchen machte, hattest du nach der Antwort zu meiner gestrigen Frage gesucht (Trolle).
Danke vielmals, hab wirklich was dazugelernt. Hätte den Begriff bisher nur in der Nordischen Mythologie verortet, dass der hier gemeinte aber eher aus der Anglersprache stammt, war neu für mich.
Von wegen >dumm geboren, nix dazugelernt, du . . .<. Man muss nur die Freundlichkeiten des FfS erkennen.
Danke, Gruß in die Nisa-Runde, schönen Abend noch allerseits. -k
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
