Startseite › Foren › Regionalforen › Nordrhein-Westfalen › Der Frühe "Hahn"Kräht
-
Der Frühe "Hahn"Kräht
-
Unbekannt
Unbekannt15. Juni 2023 um 8:14Diesen Hahn habe ich gesehen und musste ihn haben.Er weckt mich und die Nachbarn aber nur wenn ich es will.Man kann ihn einstellen und somit erst um 8.00 Samstag und Sonntag gar nicht …..ha ha ha

-
Moin @nalta , grüße dich mal zunächst und wünsche einen angenehmen Tag.
Der Hahn sieht ja gut aus, aber ich antworte mal heute zu deinen Beiträgen >Wochenmarkt<.
Darum beneide ich dich ein wenig. Hier auf dem Dorf gibts keinen, nicht einmal mehr ein Geschäft – ist ja der Trend (heißt aber nicht, dass man hier Not leiden müsste, der Handel ist da erfinderisch.
) Aber zum Wochenmarkt: Wäre schon nicht schlecht, so ein Rentnerschnack am Morgen, oder mal ‘n lecker Krabbenbrötchen. . .
Das Dorfleben hat seine eigenen Seiten – Hunde bellen, Schnucken blöken, auch mal Gülleduft, und abends zurzeit die herumflatternden Fledermäuse auf der Jagd nach Futter beobachten – für mich immer wundersam, wie die in ihrem schnellen Flug Insekten (Mücken, Nachtfalter, etc.) entdecken und fangen.Das ging mir durch den Sinn, als ich heute nach NRW schaute.
Grüß aus der Heide. -k -
Guten Morgen, in meiner Nachbarschaft gab es einen leibhaftigen Hahn und die meisten haben sich gefreut ihn und seine Hühnerschar zu hören. Leider gibt es ein Ehepaar, das jede Gelegenheit nutzt um sich zu beschweren, und der Hahn musste abgeschafft werden. Dazu muss ich sagen, er hat das erste mal gegen 8Uhr gekräht und hin und wieder am Tag.
Wünsche allen einen schönen Tag ohne Kümmernis und Sorgen!
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.