Startseite › Foren › Politik - Zentrale › Was macht eigentlich Frau Sahra Wagenknecht?
-
Was macht eigentlich Frau Sahra Wagenknecht?
-
Der Parteivorstand der Linken hat Sahra Wagenknecht aufgefordert, ihre Mandate sofort zurückzugeben. Anscheinend hat die Politikerin mehrere davon in ihrer Wohnung gehortet, es könnte sich um einen Fall von Mandatsmessie- Syndrom handeln.
Wozu Sahra Wagenknecht die Mandate gebraucht hat, ist unbekannt, möglicherweise ging es um den Zugang zur Bundestagskantine und die Benutzung von funktionierenden Druckern.
Der Beschluss des Vorstandes hat zu einer weiteren Spaltung der bereits mehrfach gespaltenen Partei geführt. Schuld daran könnte, neben Robert Habeck, der Ehemann der Mandatssammlerin Wagenknecht sein, der bereits die SPD gespalten hat.
Wagenknecht will die Mandate nicht zurückgeben und denkt über die Gründung einer eigenen Partei nach, die nach Umfragen bis zu zehn Prozent bei Wahlen holen könnte. Das würde Wagenknecht Gelegenheit zum Erwerb weiterer Mandate geben.
Die Partei wird wahrscheinlich SAfD heißen, Sahras Alternative für Deutschland. Nach spätestens zwei Jahren wird sich Sahra mit Wagenknecht zerstritten haben und muss die Partei verlassen.
Gesundheitshinweis: Es könnten Spuren von Satire enthalten sein.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.