Startseite › Foren › Regionalforen › Thüringen › Mittwoch, 07.06.2023
-
Mittwoch, 07.06.2023
-
Schneller Gruß @Stapsi – Antwort auf Frage unter 03.06.23
Wunschgemäß ein weiteres Bild…..
Meinst du diese blaue, aber es ist eine Iris, die vor unserer Regentonne steht.
LG die Tanzmaus41
-
Habe schnell noch mal nachgeschaut, ob Schwertlilie oder Iris – ganz schnuppe –

-
Hallo! Hier ist ja Leben in der Bude, da fühle ich mich angesprochen.

Ihr habt alle recht. Iris ist der botanische Name, der überall gilt. Schwertlilie ist deutsch und Fledermaus regional. Der Strauß war aus meinem Garten.
Gut, dass auch Stapsi sich meldet, gute Unterhaltung regt den Geist an, alberne Nörgeleien regen nur auf.
“Kannste glooben “, sagt Pitti, dem schließe ich mich an. Dazu eine Palmlilie aus Nachbars Garten. Es grüßt silver-surferin.
-
Unbekannt
Unbekannt7. Juni 2023 um 10:53Hallo in die Runde. Ja die iris ist eine wunderschöne Blume . Leider verblüht sie so schnell weil es zu trocken ist. Heute Nacht hat es hier wenig geregnet. Schönen Tag für Alle wünscht euch cordelia
-
Unbekannt
Unbekannt7. Juni 2023 um 11:04Danke, liebe Tanzmaus41, für die Klarstellung der Begriffe:
Iris/ Schwertlilie/ Fledermaus= alles schnuppe! -
Unbekannt
Unbekannt7. Juni 2023 um 11:18Und gleich noch zu den beiden Fotos:
Der bunte Strauß in der Keramikvase ist sehr schön ins Bild gesetzt. Aber ein neuer Begriff ist bemerkenswert: Palmlilie. Also auch eine Lilienart, die hier ihr Köpfchen in die Höhe reckt. Gibt es da auch verschiedene Sorten, vielleicht ebenso weitere hübsche Aufnahmen? Zeigt mal! *st -
Hab noch eine gelbe….
Aber keine Zeit, erst ein Foto – raus in den Garten – nun aber Frisör und nachmittags Kartenspielen. Toller Tag heute…..

-
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.